Drehschalter beim E-Herd defekt?
Hi, meine Kochplatten beim Cerankochfeld funktionieren wohl nicht richtig. Ich kann zwar auf Stufe 6 kochen, aber sobald ich runter schalte um Essen im Niedrigtemperaturmodus fertig zu garen passiert nichts. Entweder sind die Schalter kaputt oder ich bin zu blöd 🥴 Oder hat die Reihenfolge der Phasen Einfluss?
Danke schon mal für die Antwort
2 Antworten
Hallo cactusspecial
Wenn die Regler des Ceranfeldes nicht voll aufgedreht werden dann werden die Kochfelder getaktet. Bei höherer Einstellung längere Einschaltzeit und kurze Pausen, bei niedrigerer Einstellung kurze Einschaltzeit und längere Pausen.
Wenn alle Kochfelder nicht richtig funktionieren dann kann es sein dass die Regler mit den Kochfeldern nicht abgestimmt sind. Erkenntlich wenn die Steckanschlüsse nicht zusammenpassen
Gruß HobbyTfz
Wenn das bei einem Kochfeld ist dann funktioniert dieser Regler nicht, ist das bei allen Kochfeldern dann passen Ceranfeld und Regler nicht zusammen
Was soll denn passieren? Das Feld heizt seltener auf, wenn du runter drehst.
Dauert aber, bis der Topf abgekühlt ist.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Beim runterschalten z.b. von Stufe 6 auf Stufe 5, erhitzt sich das Kochfeld auch nach längerer Zeit nicht wieder. Sollte dann doch mit geringerer Leistung trotzdem garen können.
Gruß Helge