Normal einen Herd zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Habe einen Herd 90%
Habe eine Kochplatte 10%

4 Antworten

Habe einen Herd

Für mich und meine Nachbarn, Freunde, Familie ist ein Herd vollkommen normal.

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass man auch keinen Herd haben kann.

Deine Geschichte und deine Reaktion auf deinen Herd hat mich richtig berührt und erfreut.

👍

Habe eine Kochplatte

Da freue ich mich für euch, viel Spaß mit dem Herd.
Ich kann eure Freude darüber sehr gut nachvollziehen.

In Deutschland und der dortigen Lebensart würde ich jetzt mal ganz pauschal sagen, ist es nämlich normal einen Herd zu haben. Da isst man überwiegend zu Hause und kocht auch dort, worurch man mehrere Platten und das Backrohr benutzt.

In anderen Kulturen wird das anders gehandhabt. In Singapore zum Beispiel hatte ich zwar eine Wohnung, die der größe einer deutschen Wohnung entspricht, dort gibt es aber zentral in nahezu jeder Wohnanlage ein sogananntes Hawker-Center wo an Verkaufsständen fertig gekochtes Essen angeboten wird. Dort wird gegessen.

Jetzt lebe ich in Japan und hier ist es mehr ein Platzproblem eine komplette Wohnung in wenigen Quadratmetern unterzubringen, deshalb habe ich hier nur eine Kochplatte. Die brauche ich aber auch nur selten, denn auch hier isst man überwiegend auswärts. Die Zutaten um ein Essen zuzubereiten kosten oft mehr als wenn man in einen Ramen oder Gyosa-Laden geht um dort zu essen oder man sich eine Bento-Box kauft...

Also viel Spaß und kocht was gutes auf dem neuen Herd...

Habe einen Herd

Hallo Linastern103,

ich freue mich für Dich mit, selbstverständlich ist eine Kochgelegenheit normal, ein Herd mit mehreren Platten und Rohr natürlich im Verhältnis Luxus!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Probekochen und dass Euer Essen gelingt!