Herd im Sozialkaufhaus?

2 Antworten

Kostenlos sicher nicht und wenn ein Anspruch bestehen sollte und Du es selber nicht transportieren kannst, wird das im Regelfall auf Anfrage auch gemacht, kostet dann aber etwas extra.

Ein Anspruch besteht dann, wenn man Bürgergeld, Sozialgeld, Grundsicherung oder Wohngeld von der Wohngeldbehörde bezieht.

Auch Geringverdiener unterhalb der Pfändungsfreigrenze haben einen Anspruch darauf, entsprechende Nachweise wird man vorlegen müssen.

Unter welchen Bedingungen du einkaufen darfst, würde ich mal auf dem Internetauftritt recherchieren.

Manchmal bekommt man auch bei (eBay) Kleinanzeigen was verschenkt. Wo kommst du grob her - im Keller steht noch ein ordentlicher schmaler Herd - glaube von Bosch...