Reicht eine Kochplatte auch aus?

4 Antworten

Ergänze die Kochplatte um eine Kochkiste, um Speisen fertig zu garen. Die kannst du auch selber billig bauen. Alternativ kann man einen Kochtopf auch unter die Bettdecke packen.

Das funktioniert z. B. gut, um Reis zu kochen: den handelsüblichen Parboiled Langkorn Reis abmessen (für 4 Personen 2 Tassen Reis auf 3 Tassen Wasser), leicht salzen und zum Kochen bringen. Sobald er aufgekocht ist, den Topf von der Herdplatte nehmen und in die Kochkiste stellen. In der wärmeisolierten Kiste zieht der Reis dann ohne weitere Energiezufuhr gar. Und währenddessen hast du die Kochplatte wieder frei für die anderen Bestandteile des Gerichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könnt euch auch eine Doppelkochplatte holen. Die hier ist gut: https://www.otto.de/p/medion-doppel-induktionskochplatte-md-15324-10-temparaturstufen-einstellbar-1149239043/

Bei Otto könnt ihr das auch in Raten holen. Die machen das auch bei Arbeitslosen.

Peppawutz212
Fragesteller

Wir sind net arbeitslos:-) auf raten wollen wir nichts kaufen da wir keine Schulden machen wollen

Ratsucher92  31.08.2021, 00:23
@Peppawutz212

Müsst ihr nicht. 90 Euro hat man doch locker? Ansonsten 12 Monate und pro Monat 8 Euro zahlen. Das schafft jeder. Diese Kochplatte ist wirklich sehr gut (mein Bruder hat sie).

DrackenDarck  31.08.2021, 01:22
@Peppawutz212

Du machst dir keine Schulden, wenn du auf Raten kaufst, du machst dir Schulden, wenn du deine Raten NICHT bezahlst ;)

Alte Herde solltest du gratis bekommen können oder für kein Geld.

Ich finde so einen Reiskocher ziemlich praktisch als Ergänzung. Die haben meist noch so einlagen zum Dämpfen von Gemüse usw. Unten Reis, oben Gemüse und auf der Platte dann noch was leckeres dazu machen. Die Reiskocher gibt es auch schon ziemlich günstig.