Neuer Herd stößt ekelhafte Dämpfe aus...

4 Antworten

Die Plastikschutzfolie hast Du aber schon von den Oberflächen und von den Backofenwänden entfernt, oder?

Ja, klar

0

Was steht in der Gebrauchsanweisung bei Inbetriebnahme?

gar nix, da war nichts dabei. verstehe ich nicht. aber es war echt keine gebrauchsanweisung, gar nix dabei

0
@sequella

dann sollte es nach dem ersten Hochfahren der jeweiliegn Platte vorbei sein. Heiz die anderen auch mal voll auf und lass das Fenster auf. Aber bleib in der Nöähe, nicht dass die Küche abgefackelt wird

0

Bei erstmaliger Inbetriebnahme des Backofen heißt es, daß der Backofen leer für ca. eine halbe Std.(oder mehr?) erhitzt werden soll. Der Geruch ist nicht angenehm. So wird es auch mit den Herdplatten sein. Schau mal in der Bedienungsanleitung, wie lange die Herdplatten erhitzt werden müssen.

Man soll direkt nach dem Einbau alle Platten bei offenem Fenster einmal hochpowern um den Herd quasi "einzubrennen".

ok:-)

0

Was möchtest Du wissen?