Ceran Kochplatte ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kochplatte wird über ein Thermostat gesteuert. Hat er die geforderte Leistung erreicht taktet er nur noch. Schaltet also erst wieder den Heizkörper dazu wenn, vereinfacht ausgedrückt, die Temperatur unter eine bestimmte Grenze abfällt.

Wenn es sehr lange dauern sollte würde ich einmal eine andere Koststelle nehmen, die sind von der Leistung oft sehr unterschiedlich ausgelegt. Weitere Informationen über die Leistung der einzelnen Kochstellen sind oft in der Bedienungsanleitung erläutert.

Das Kochfeld ist dauerhaft an, aber im Kochfeld ist ein Stabregler eingebaut der eine bestimmte Temperatur nicht übersteigen lässt, daher schaltet er ab und nach Abkühlung wieder ein.

Was für einen Topf benutzt du? Vielleicht nimmt er zu viel Hitze im Topfboden auf, so dass die Automatik dann die Herdplatte wieder ausschaltet...

das ist völlig normal ....die platte schaltet sich ab bei erreichter temperatur und wieder an , wenn die temperatur abfällt . brauchst dir keinen kopf zu machen ......du solltest aber auch geeignete töpfe verwenden .

hab WMF Töpfe

@binima

aber ich dachte auf höchster Stufe ist die Platte dauerhaft an, deswegen meine Frage