Rot glühende Herdplatten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Es gibt Leute, die machen sich an glühenden Herdplatten Zigaretten an, wenn sie sonst kein Feuer finden.

Brandgefahr, wenn da etwas Brennbares drauf kommt und Gefahr, dass die Platte kaputt geht (die dann du bezahlen musst, da du sie auch kaputtgemacht hast). Dass ein Herd so reagiert, wenn nichts da ist was die Wärme ableitet (wie ein Topf) ist normal. Der geht also ganz normal kaputt.

du fragst also allen ernstes danach wer die Reparatur bezahlen müsste wäre er defekt? Nachdem Du alles dafür tust damit er kaputt geht? Wie kann man eine Herdplatte solange anlassen ohne was drauf zu stellen?

Natürlich steht da ein Topf drauf! Also mal ganz im ernst wieso sollte ich einen Herd anmachen wenn ich ihn nicht nutze??

0

Kochfeld (2 Platten), wieviel Watt notwendig/welcher Anschluss günstiger?

Hallo Community,

ich ziehe demnächst um und möchte/muss meinen Herd entsorgen. Aus Platzgründen würde ich gerne auf ein Ceran-Kochfeld umsteigen (entweder eingelassen in die Arbeitsplatte oder zum oben drauf stellen). Nun bin ich unsicher, welchen Stromanschluss ich wählen sollte. Steckdosenanschluss mit Stecker oder Starkstrom (vom Herd)?

Und ist es bei den Kochfeldern besser, wenn die Wattleistung hoch ist oder bedeutet es automatisch auch, dass es dann ein Stromfresser ist? Ist Steckdosenanschluss zu schwach? Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte auf keinen Fall einen Stromfresser kaufen. Ich koche allerdings sehr gerne und fast täglich auf 1-2 Herdplatten und die Platte sollte diese Belastung auch aushalten.

Danke im Voraus.

Viele Grüße Doro

...zur Frage

Elektro-Herd/Herdplatten: Ists schädlich, wenn man häufig Flüssigkeit auf die heisse Platte tropft?

Mich würde interessieren, ob der Herd davon Schaden nehmen kann, wenn man bspw. bewusst den Verdampungsprozess herbeiruft, in dem man auf die glühend Heisse Platte Flüssigkeit kippt und es dann zischt?

...zur Frage

Herdplatte noch zu retten?

Hallo ,

ich habe einen alten Herd mit Metallenen Herdplatten. Mir ist dummerweise ein Missgeschick passiert, ich hab vergessen dass ich den Herd an hatte und alles ist verbrutzelt und die Platte war richtig am glühen .

Dabei ist Gott sei Dank nichts weiter passiert ,aber jetzt fängt es jedesmal wenn ich die Platte an mach an zu knacken und es spritzen so kleine Metallschüppchen weg .

Dazu sollte ich noch sagen dass die Platten alle sehr zu Rost neigen ,obwohl ich die schon paar mal abgeschrubbt und mit so ner schwarzen Herdpaste behandelt habe .

Weiss jemand ob ich die Platte noch retten kann? So traue ich mich nicht die zu benutzen, ist ja auch Starkstom . Wer weiss wie weit die Platte geschädigt ist ..

Hat jemand einen Tip gegen den Rost ?

LG

...zur Frage

E herd anschließen Hilfe?

Hallo anbei ein paar Bilder. Wie schließe ich dieses e herd an? Ich habe eine Sicherung für den e herd keine drei. Wie muss ich das Kabel am Ofen befestigen? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Herdplatten werden nicht heiß und Backofen kaputt

Ich habe vorhin meine Herdplatten und meinen Backofen sauber gemacht (mit Wasser und Spülmittel).Jetzt ist die Birne vom Herd durchgebrannt und die Herdplatten werden nicht mehr richtig heiß.Die Backofenleuchte geht nur dann an wenn ich den Backofen und eine Platte an mach. Kann mir jemand helfen ? Danke für die Antworten !

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol am Biedienfeld des Herdes?

Und zwar genaugenommen meine ich das Symbol oberhalb der Stufe 9. Dieser komische Kreis mit einem Quarder innen drinnen. Von 4 Herdplatten steht dieses Symbol bei den beiden großen zur Verfügung.

Diese beiden Herdplatten sind rund, haben keine kleinere Platte in sich, oder ähnliches, es handelt sich auch nicht um Fischplatten.

Habs schon mal ausprobiert das Symbol anzuwählen, konnte aber keinen Unterschied erkennen.

Es handelt sich um den Einbauherd Constructa CH 101.22

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :) Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?