HHerdplatte angelassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann löscht die Feuerwehr das Feuer schon.

Top ^^

0

Herdplatte war doch aus - nochmal Glück gehabt^^

0

Natürlich kann da was passieren. Die Herdplatte glüht jetzt so vor sich hin (falls sie nicht ausgeschaltet ist).

Kann nicht mal ein Nachbar gucken gehen?

Ich bin wegen sowas schon mal umgekehrt - bei mir war die Platte aus.

Wenn der Schalter auf Stufe 4 steht, das ist wahrscheinlich nicht einmal die halbe Leistung, glüht da überhaupt nichts!

0
@Norina1603

Es gibt unterschiedliche Stellungen - ich hatte nur 3. Und bei 2 (mittlere Stufe) hat es ganz schön geglüht.

0

Wenn du Glück hast, ist die Platte aus. Wenn Glück hast, fliegt aufgrund Überhitzung ne Sicherung raus und der Herd geht aus. Wenn du Pech hast, fackelt eure Wohnung ab.

Aber ernsthaft, ich an deiner Stelle würde nach Hause gehen und nachschauen wenn du kannst, oder vielleicht wen anrufen, der nachschauen kann.

Was möchtest Du wissen?