Zanussi Herd - äussere Herdplatten ankriegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PikKoenig

Du musst nur über neun hinaus drehen, dann wird der 2. Ring eingeschalten, dann drehst du wieder zurück auf die Zahl die du benötigst.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Also ich hab keinen Zanussi, sondern Neff. Bei mir ist es so, dass wenn ich auf volle Neune drehe, geht das noch ein Milimeterchen weiter und dann geht der äußere Ring auch an. Versuchs mal. Also einfach (aber mit Gefühl und nicht mit roher Gewalt) noch etwas weiter drehen.

Geht nicht... :/ Beim Vorführen ging es aber noch..

0
@PikKoenig

Steht denn in der Bedienungsanleitung drin, dass es so funktionieren sollte? Dann stimmt doch mit dem Ding was nicht, oder? Gibt es keine Service Hotline? Googel doch mal. Oh je, ansonsten bleibt bei Dir wohl heut die Küche kalt... :-( ?

0
@hullebumm

Habe keine, der ist gebraucht ^^ Ja das Gefühl habe ich auch.. das mit der Service-Hotline ist 'ne gute Idee.. Ich google die mal.. das Problem habe ich schon gegooglet und nichts gefunden.. Ja, sieht so aus :/

0

Wer zahlt für teilweise defekten Herd in Mietwohnung?

Hallo, ich wohne seit 5 Jahren in einer Mietwohnung mit Einbauküche. Diese ist schon etwas älter aber im großen und ganzen funktionstüchtig, bis auf den Herd. Dieser funktioniert zwar, allerdings sind die Herdplatten schief. Das heißt Töpfe und Pfannen liegen nicht plan auf und Öl läuft immer nur auf eine Seite. Zum anbraten von Fleisch habe ich sozusagen nur die hälfte der Pfanne. Jetzt wäre meine Frage ob mein Vermieter die schrägen Herdplatten reparieren muss, oder ob ich selbst Geld in die Hand nehmen muss. Wenn der Vermieter dafür zuständig ist, kann ich ihn auch um eine "zeitgerechtere" Herdplatte, ein Ceranfeld, bitten?

...zur Frage

Wie funktioniert die Herdplatte?

Ich möchte gerne etwas kochen und die Dreher zum aufdrehen der Herdplatten sind geblockt! Bitte helft mir, es ist leider nicht mein Herd deshalb kenne ich mich nicht aus!

...zur Frage

Elektro-Herd/Herdplatten: Ists schädlich, wenn man häufig Flüssigkeit auf die heisse Platte tropft?

Mich würde interessieren, ob der Herd davon Schaden nehmen kann, wenn man bspw. bewusst den Verdampungsprozess herbeiruft, in dem man auf die glühend Heisse Platte Flüssigkeit kippt und es dann zischt?

...zur Frage

Herdplatte ist warm und kühlt nicht ab.

Ich habe heute das Mittagessen auf der Herdplatte gekocht. Obwohl der Herd aus ist, kühlt die Platte nicht ab. Was kann ich machen? Ich habe Angst, dass der Herd explodiert.

...zur Frage

Metallring an der Herdplatte (Stahlherd) gerissen...Gefahrlose Nutzung möglich?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Standherd angeschafft. Die Platten sind schon etwas verrostet.

Nun ist mir heute etwas übergekocht und Wasser ist auf die Platten gelaufen. Dabei gab es einen kleinen Knall und der Ring - welcher um die Herdplatten liegt- hat nun einen Riss bzw. ein Loch.

Kann man den Herd noch bedenkenlos benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?