Ceranfeld an Herd anschließen (Kabelgruppen: rot braun blau und schwarz)?

4 Antworten

Wer hat den das Kochfeld so unfachmäßig vom Backofen getrennt? Die farbigen Stecker lassen sich doch rausziehen. Das kann dir hier keiner sagen. Ich bezweifle selbst, dass das ein Elektriker vor Ort kann. Da wirst du nur mit einem Servicetechniker der Herstellerfirma weiterkommen.

Oder anrufen beim Hersteller, Typ Nr. bereit halten, und fragen ob sie dir ein Bild von der Verkabelung schicken können.

Hallo  Allyksp

Da kann dir nur ein Experte helfen, der sich mit solchen Dingen auskennt. Ohne messen und eventuell öffnen des Ceranfeldes wird das nicht gehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum lasst ihr nicht den Fachmann ran? Ich hättze als Hobby-Bastler eine Idee, wenn ich mir die Kabel so ansehe, aber an E-Herde gehe ich nicht ran. Da gibt´s zu viel Sachen, die man beachten muß.

Allyksp
Fragesteller

Bevor man Geld dafür zahlt , wollte ich erst einmal fragen, viele kennen sich ja damit aus, aber danke

chanfan  28.10.2020, 17:07
@Allyksp

Und genau die Leute, die sich wirklich auskennen, werden dir nichts verraten. Weil man so was wie Verantwortung hat, wenn man solche heiklen Fragen beantwortet.

Das kann dir auf gut Glück auch hier niemand sagen, ich würde mal nach einem Datenblatt suchen.