Kann man Igel essen also rein theoretisch halt?
Kann man Igel essen also rein theoretisch halt?
viele Grüße maddi Sniffa
5 Antworten
Rein theoretisch könnten Menschen Igel essen, aber es ist in der Schweiz, sowie in vielen anderen Ländern, nicht erlaubt. Igel sind hier unter Naturschutz und dürfen weder gefangen noch getötet werden. Sie spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem, etwa als Insektenfresser, und es ist wichtig, sie zu schützen.
In einigen Kulturen gab es historische Berichte über den Verzehr von Igeln, aber heutzutage ist das weder üblich noch ratsam. Wenn Sie mehr über Igel und deren Schutz erfahren möchten, finden Sie umfassende Informationen auf igel-hilfe.ch.
Viele Grüße!
Siehe hier, da habe ich das neulich schon beantwortet:
Ja, kann man. Als mein Schwiegervater am Ende / nach WW2 richtig gehungert hatte haben sie Igel gefangen, ausgenommen, in Lehm gepackt und garen lassen. Man konnte dann die ganzen Stacheln etc. mit dem gebrannten lehm abklopfen.
Zu der Zeit wurde ziemlich alles gegessen, was man irgendwie fangen konnte, auch Ratte, Krähe und natürlich die bekannten "Dachhasen"
Alternativ gabs noch zerbombtes Pferd, war aber schon etwas "anrüchtig"...
Ja das kann man tatsächlich
Die können verspeist werden, wenn man sie richtig anbrät
Mit lieben Grüßen, Jan
Man kann im Grunde so gut wie jedes Tier essen auch Igel.
Man kann zb auch Biber essen. Der wurde von der Kirche sogar eine ganze Zeit zum fisch erklärt weil es eben sehr viel Im Wasser lebt damit man ihn in der Fastenzeit essen kann. Es wurde behauptet Biber sei klein Fleisch.
Ok Ratte und Krähe ist nasty