Kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Ja, ist mir mal passiert 20%
Kenne einen aber mir selbst ist es nicht passiert 16%
Nur aus Memes/Erzählungen 4%

10 Antworten

ausversehen

-> aus Versehen!

Und nein, das kenne ich nicht. Zumindest ist das zu meiner Zeit nie passiert.
(Da war lediglich eine Klassenkameradin, die zu einem Lehrer Papa gesagt hat..... er war allerdings auch ihr Vater!)

schwierig wird es erst, wenn man im Berufsleben steht und von der Chefin mit schlechter Laune angefahren wird und dann völlig perplex mit "ja Schatz" antwortet.

Kenne einen aber mir selbst ist es nicht passiert

Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber meine beste Freundin hab ich schon öfters versehentlich so genannt😂

LG Hippie2051🤍✌️

Nein

Ich glaube meine Lehrer waren alle nie so nett/herzlich wie eine Mutter. Daher käme ich nicht auf die Idee Mama ausversehen zu sagen.

Ja, ist mir mal passiert

Richtig Peinlich! Aus versehen habe ich das Mal zu meiner Grundschuhllehrerin gesagt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums
Kenne einen aber mir selbst ist es nicht passiert

Nein mir selbst ist das noch nie passiert aber einem damaligen Mitschüler von mir