Kennt ihr das?
...wenn irgendwelche Dinge passieren, die ihr euch nicht rational erklären könnt? Bei denen die Möglichkeit "Geister" oder "Gott" nicht ausgeschlossen werden kann?
Ein Beispiel wäre, meine momentane Situation: Mir geht's zurzeit einfach super scheiße (nicht besorgniserregend). Bis eben hab ich einen True Crime Podcast gehört und irgendwie hatte ich dann grundlos einen Ohrwurm von diesem Lied aus dem Reli Unterricht der ersten Klasse ("danke für diesen guten Morgen, danke für..."). Irgendwie finde ich es gerade nur krass, dass ich in diesem Zusammenhang an dieses Lied denken muss, kann's nicht erklären. Obwohl ich unglaubliches Mitleid für die Opfer aus dem Podcast empfinde, fühle ich mich persönlich besser, weil ich die Chance auf den neuen Morgen habe.
Oder, das ist meiner Oma passiert: Sie musste zu einer OP und war deshalb auch komplett am Ende. Am Tag der OP ist sie morgens aufgewacht und genau da kam ein Song, bei dem sie sich dann halt besser gefühlt hat, als würde sie den Text persönlich von jemandem erhalten, der sie beruhigen will. Das komische: als sie schlafen gegangen ist, war das Radio aus. Sie kann es sich nur damit erklären, dass vllt eine verstorbene Seele ihr diese Botschaft geschickt hat.
Dann wäre da noch, dass ich kleines Kind von meinem verstorbenen Cousin geträumt habe, der sich (im Traum) von mir verabschiedet hat. Ich habe ihn davor nie gesehen, aber seine Mutter wusste, dass er es war.
Habt ihr da auch Erfahrungen? Teilt sie gerne, wenn ihr wollt!
(An die, die das nicht so relaten können: bleibt bitte höflich, falls ihr eine rationale Lösung sucht)
3 Antworten
Biblische Aufklärung ist dringend nötig. Mir war nicht bewusst, dass Satan dieses Weltsystem manipuliert. Aus diesen muss man raus, um dem wahren Gott und Schöpfer, JHWH-Jehova, zu gelangen! - Offenbarung 18:4
Glaub ich dir - das wissen viele nicht. - 2.Korinther 4:3,4
Liebend gerne. Muss jetzt leider weg zu einer Konferenz. Später ja?!
Also es ist so, dass Satan der Gott dieser Welt ist. Er verleitet die Menschen dazu, Böses zu tun.
Aber ich denke trotzdem schon, dass deine erlebten Dinge von Gott kommen.
Ich habe noch nie etwas Unerklärliches erlebt. Und gleichzeitig erfreue ich mich an passenden Zu(sammen)fällen, wenn sie mir begegnen :)
Mich hat mal im Wald jemand auf ganz kleine fingerlange Fichten aufmerksam gemacht. Und mir ging so schlagartig und voller Freude auf, dass das neugeborene Fichtenbabys sind, von diesem Frühjahr. In der Nacht bin ich aufgewacht und mein ganzes Zelt roch nach Fichtennadeln.
Mein Cousin meint, dass unsere Oma sich nach ihrem Tod von ihm verabschiedet hat. Waren drei ganz kleine Sachen, das größte war noch, dass ein Knopf abgegangen ist, den sie ihm drangenäht hat.
Tröstliche Ohrwürmer, Lieder die passend im Radio gespielt werden - ist mir auch schon begenet. Nehme ich nicht als Anlass über einen Absender zu spekulieren. Aber als Anlass für Dankbarkeit. Weil das eine wohltuende Haltung ist.
Hallo wie sich deine Geschichte erklären lässt weis ich nicht, aber ich hatte mal ein Hausgeist und weis das es Geister gibt
Satan? Weltsystem? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt...