Kennt es jemand? Glücklich aber Gedanken an andere?

3 Antworten

Wenn es dir so geht, dass deine regelmässig Gefühle sich nach anderen 'sehnen', dann solltest du dich kritisch fragen, ob diese Beziehung wirklich das ist, was du willst und brauchst.

Vielleicht bist du zu früh eine Beziehung eingegangen und trotz aller Objektivität, erfüllt sie dich doch nicht so, wie es sein sollte.

Mache dir Gedanken darüber, was du in deiner Fantasie suchst- denn das wird vermutlich das sein, was in deiner Beziehung fehlt. Vielleicht lässt sich das innerhalb deiner Beziehung ändern? :)

Wenn du Sehnsucht nach anderen hast, dann wird eure Beziehung vermutlich nie dauerhaft bleiben und irgendwann doch ein Ende finden, weil man irgendwann unglücklich wird.

Ich finde es gut, dass du dich deinen Gefühlen nicht anderweitig hingibst und irgendwann untreu wirst- jedoch solltest du über kurz oder lang schauen, ob du nicht etwas gemeinsam mit deinem Freund ändern kannst.

Sollte diese Fantasien jedoch nicht fixiert auf andere sein und wirklich ein einfaches Fantasiegbilde sein, dann ist es in soweit ok, solange du keine tatsächlichen Dummheiten machst und fremdgehst.

Hallo!

Zu einem gewissen Grad dürfte solches Denken beinahe normal sein, aber wenn es zu sehr ausartet und man sich regelrecht in die Arme eines anderen träumt sollte man sich schon fragen, ob die aktuelle Beziehung überhaupt das ist, was man sich vom Leben erhofft bzw. was man eigentlich haben möchte.

Solange du die Gefühle unter Kontrolle hast bzw. nicht das Bedürfnis entsteht einen Seitensprung zu wagen oder jemanden anders kennen zu lernen, halte ich persönlich das nicht für dramatisch.

Hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute :)

Ja das kenne ich. Eigentlich weiß ich das es keine bessere Frau für mich gibt. Trotzdem sehnt man sich nach einigen Jahren einfach mal nach anderer Haut. Man will sozusagen nicht immer Pizza, sondern ein mal wenigstens wieder in den Genuss von Spaghetti kommen. Ich bin eigentlich schon eine treue Seele, aber denke das ich es wagen würde, weil es mich einfach zu sehr reizt. Es geht da auch in keinsterweise um die Liebe, sondern wirklich nur das Körperliche. Ich versteh dich da gut.

Es ist mir auch egal was irgendwelche Moralapostel sagen, denn jeder muss sein Leben selbst leben.

Shameless1411
Fragesteller

netter Vergleich :p und ja genau .. man weiß dass man sich liebt und der Partner gut zu einem passt man weiss dass man nichts alleine durchstehen nuss und das man geliebt wird aber trotzdem. . Manchmal denke ich auch zurück an jemanden mit dem ich mal was hatte oder sehe jemanden und denke mir " Uff wärst du Single könntest du jetzt machen was du möchtest " .. Es ist einfach spannend und vorallem wenn man jung ust möchte man auch noch Erfahrungen machen denke ich Und erleichtert mich dass du genauso denkst .. dachte schon ich muss mich jetzt hier schlecht fühlen weil niemand es nachvollziehen kann ..

JasonX1984  27.06.2017, 17:08
@Shameless1411

Du bist mit den Gedanken nicht alleine und viele machen es ja, egal ob Männlein oder Weiblein. ich würde auch behaupten das viele Leute von denen verheiratet sind, aber sich in der Jugend nicht genug ausgetobt haben. Ebenso wollen viele nach jahrelanger Ehe einfach nur mal was anderes spüren.

Shameless1411
Fragesteller

Ich hätte einfach gern ne Woche im Monat mal singleleben echt klingt bescheuert ist aber so 😃

JasonX1984  27.06.2017, 17:11
@Shameless1411

Ein Gespräch mit dem Partner/in könnte natürlich helfen, denn vielleicht geht es ihm/r ja genauso. Es könnte natürlich auch nach hinten los gehen, das deine Offenheit ihn nun verunsichert. Manche haben ja auch eine offene Beziehung weil sie sich sexuell nicht abhängig machen möchten. das Problem wird aber so an dir nagen, das du früher oder später eine kommende Chance wahr nimmst. Ich kenne das Problem von Arbeitskollegen.

Ssimone  27.06.2017, 18:53
@Shameless1411

haha...wasch mich, aber mach mir den pelz nicht nass...offenbar sind wir menschen so konstruiert...

JasonX1984  27.06.2017, 19:04
@Ssimone

Ich bin schon der Meinung das diese Gedanken menschlich sind. Die Leute die so easy sagen können "Das macht man nicht" oder sich sicher sind das sie es nie tun, haben vielleicht generell keinen starken Sextrieb. Klar haben die es etwas leichter einen Seitensprung als Tabu zu deklarieren. Ist aber natürlich auch nur Spekulation......

Shameless1411
Fragesteller

Jaa .. Alles nicht so einfach .. man will seine Beziehung behalten und weiß der Partner gehört zu einem aber man hat einfsch Sehnsucht nach anderen nach Spannung und Uff echt schlimm :p aber danke für den Kommentar hat mich schon etwas erleichtert :p

Shameless1411
Fragesteller

Denke nicht dass wir es beide so sehen aber ist kompliziert zu erklären :p und genau es ust riskant genau so wie fremdgehen zb und allein der Gedanke da fühlt man sich schon schlecht man selber möchte ja auch nicht dass einem das angetan wird .. Jedoch stimmt schin irgendwann wird man sicherlich schwach