Kennenlernphase aber er schreibt nebenbei mit anderen Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Kann ich so pauschal nicht sagen, aber ich hab auch nicht seriell gesucht. Ich hab das auch parallel gemacht (wobei man bei mir die religiösen Gründe weglassen muss, ich steh zu meinen promiskuitiven Phasen). Und mein Ziel war die Frau fürs Leben. Allerdings wollte ich mich nicht auf Eine einschießen (so, dass das Hirn die perfekte Beziehung herbeibiegt), sondern dachte mir, dass mich die Anderen eh nicht mehr interessieren, wenn ich die Eine dann finde.

Und genau so war es. Mitten im Suchprozess hab ich dann meine Freundin getroffen, das hat langsam angefangen und langsam aber sicher hatte ich auf die Anderen keine Lust mehr. Ich bin damit aber vollkommen offen umgegangen. Also klar, ich war diskret, aber die Frage, ob ich auch Andere date bzw. ob das nur körperlich ist oder mehr hab ich immer ehrlich beantwortet.

Also ich seh das so: wenn man zusammen ist, dann ist man monogam (also jetzt normalerweise und ich halt). Wenn nicht, dann nicht.

Danke für die Antwort erst mal. Ich kann das nachvollziehen in der kennenlernenphase dass man sich da noch umschaut usw aber wieso fühlt er sich zu mir so hingezogen? Er sagte mir das er mich liebt, nannte mich Schatz und wie gesagt haben miteinander schöne Zeit verbracht gekuschelt usw

wie kann ich wirklich von seinen Gefühlen mir gegenüber sicher sein? Ich glaube ihn anzusprechen wäre da jetzt noch zu früh.. ich will ihm auch nicht hinterherlaufen es ist so seit gestern (nach dem kuscheln) kommt keine Nachricht von ihm ich hab ihm auch nicht geschrieben dadurch das mich das alles unsicher macht

@D011117

Also ich tu mir da n bisschen schwer. Ich selber mag die Kosenamen gar nicht, benutze die am Anfang wenn dann nur fein ironisch und auch später nicht. Ich nenne meine Frau beim Namen oder benutze Kosenamen einmalig. Und ich sage auch, dass sich Liebe in ner etablierten Beziehung aus Verliebtheit entwickeln kann vorher nicht. Vielleicht hat er nur Schmetterlinge im Bauch, ich würde das schlicht Attraktion nennen. Oder sich hingezogen fühlen. Aber vielleicht kennt er einfach noch nicht mehr.

Dann ist halt auch so, dass ich keine 3 Monate auf Kuscheln warten würde. Ich schaue gerne, dass es schnell eskaliert - gar nicht unbedingt, weil ich es so eilig habe, eher, weil ich so einfach die besten Erfahrungen gemacht habe. Klar, bei Euch steht da die Religion im Weg, aber ich kenne es halt so nicht bzw. hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Also wenn ich sage, dass ich liebe, dann wäre ich schon lange streng monogam. Bei mir persönlich ist der Indikator für Verliebtheit, dass ich keine Andere will. Allerdings hab ich dann immer noch mit Frauen geschrieben, weil ich einfach mit Manchen befreundet bin und bei Anderen den Kontakt nicht einschlafen lassen wollte (Netzwerken und so). Und da lief nix mehr!

Sicher sein kannst Du Dir nie. Ich kann da das Testen empfehlen. Meine Freundin sagt immer, dass ihr der Text eines Mannes egal ist, wichtig sind die Taten. Und damit hat sie absolut recht.

Nach dem Kuscheln weiß er bestimmt nicht, was er machen soll. Er ist schon eher der unerfahrene Typ, oder? Auch, was den Umgang mit den Damen angeht? Da würde ich jetzt initiativ sein, und was schreiben à la "Hey, der Abend war voll schön, lass uns das wiederholen."

Btw, Du kannst auch einfach fragen, ob da noch was mit Anderen läuft. Hat meine Freundin anfangs auch. Wichtig ist nur, dass Du kein Drama machst, sonst erzählt er Dir nix mehr...

@BaalAkharaz

Mir gefällt deine Analyse zu der Sache. Vielen dank. Doch ich verstehe echt nicht und weiß nicht was ich tun soll. Meinerseits kann ich auch noch nicht von Verliebtheit sprechen es entwickeln sich schon Gefühle, da wir positiven Kontakt angefangen haben und diesen bis jetzt auch so positiv gehalten haben klar ein oder zwei Meinungsverschiedenheiten und kleine zoffs waren dabei aber wir haben die gemeistert und dadurch haben wir uns ja auch ein Stück besser kennengelernt. Ich fand die Kosenamen auch eigenartig und habe ihn darauf angesprochen und meinte warum sagt er sowas es ist ja noch nichts fest und er meinte du hast recht dann sag ich das jetzt noch nicht aber dann nach 3 Tagen fing er wieder an ich ignoriere es allerdings. Als wir telefonierten meinte er Hälts nicht aus und er sagte ich liebe dich und ich war an dem Moment einfach so schockiert sagte einfach ich auch. Irgendwann sagte er das nochmal und ich sagte da einfach danke nett sowas zu hören da war ich wieder etwas bei Vernunft und er sagte okay danke für dein Korb ich sagte nein es war kein Korb ich verstehe das nicht nur ganz und er meinte er möchte sowas nicht am Telefon besprechen ich soll nur davon sicher sein von dem was er sagt und mehr möchte er nicht sagen. Dann kam es eben beim Treffen zum kuscheln und er war ziemlich fixiert auf mich er wollte keine Sekunde loslassen. Aber da fielen die Kosenamen ebenfalls Nicht und über das Ich liebe dich Haben wir auch 0 gesprochen. Es war eine schöne Zeit aber ich habe echt Angst das ich am Ende diejenige bin die viel investiert für nichts. Und Siehe jetzt eben hat er mir geschrieben.

@D011117

Also ich würde jetzt volles Risiko fahren. Sprich, möglichst viel Zeit mit ihm verbringen. Wenn Du nix laufen lassen willst, bevor die Beziehung offiziell ist gut, aber schau einfach, dass Ihr den Großteil Eurer Freizeit miteinander verbringt. Also wenn sein Schrieb jetzt positiv war.

Liebesgeständnis am Telephon, und dann noch Worte drum machen. Tststs...

@BaalAkharaz

Ich möchte aber auch keine sein bei der er denkt die hab ich 100% er soll doch auch etwas in die Hose machen und denken oh Mist die darf ich nicht entgehen lassen wie erreiche ich das? Wenn ich jetzt so viel Zeit mit ihm verbringe und ihm klarmache das ich 100% da bin ist es ihm ja dann egal wenn ich irgendwann das alles nicht mitmache. Ich möchte nicht eine von vielen sein. Er kann momentan in dieser Phase meinetwegen vielen schreiben und sich umschauen, aber er soll es nicht so weit treiben dass ich mich nur noch zurückziehe weil ich das irgendwann zu eklig finde. Keine Frau möchte einen Mann, der jede will quasi 😅

@D011117

Naja, wenn meine Freundin so gedacht hätte, dann hätte ich sie jetzt nicht. Und sie mich nicht. Die hat gekämpft. Ich hab sie mal gefragt, da hat sie gesagt, dass sie 2 Möglichkeiten hatte, wie ich mehr mit ihr mache. Klassisch rumjammern oder dafür sorgen, dass die Zeit mit ihr schöner ist als die Zeit mit den Anderen. Und rumjammern hätte nicht geklappt, weil die Zeit dann unschöner geworden wäre. Und deswegen hat sie ja nicht Alles mit sich machen lassen. Die ist z.B. nicht lammfromm neben mir gesessen und hat mir beim Zocken zugeschaut.

Also ich würde ihn jetzt einfach öfter und initiativ anschreiben. Das kann n konkreter Datevorschlag sein, das kann die Frage sein, ob er auf nen Kaffee kommt, das kann n indirektes "was machst Du?" sein. Wichtig fände ich, dass Du dafür sorgst, dass Ihr möglichst viel in echt macht. Und, dass es Spaß macht! Und, dass er so höflich ist, in Deiner Gegenwart nicht dauernd am Handy zu sein. Weil dann kann er mit noch so vielen schreiben, was ist das wert im Vergleich zu echtem persönlichen Kontakt.

@BaalAkharaz

Die beste Antwort die ich bekommen habe Danke danke danke 😊 viel Glück mit deiner Freundin weiterhin und danke für den Erfahrungsaustausch. Ich glaube ich beobachte erst wie sich alles entwickelt und schaue dann was zu machen ist. Denn jeder Mensch tickt ja anders vielleicht bekommt er momentan mehr Aufmerksamkeit von den anderen und ist das gewohnt wenn ich jetzt nicht so sehr auf ihn eingehe wird er vielleicht mehr investieren indem er sich fragt ob er was falsch gemacht hat oder weshalb ich abweisend bin. Dann würde ich wieder meine volle Aufmerksamkeit auf ihn richten und schauen wie es sich entwickelt

@D011117

Sehr gerne :), und danke, aber auf Glück verlasse ich mich nicht :D. Tu das, was sich richtig anfühlt (nachdem Du natürlich alles durchgedacht hast, weil nur Gefühl oder nur Kopf ist ja so ne halbe Sache!). Vorsicht nur, wenn der Mann schüchtern ist - nicht, dass er den Kopf in den Sand steckt!

@BaalAkharaz

Wie denkst du kann ich so einen Mann überzeugen? Einer der so tickt d.h während er sich mit einer kennenlernt und sehr nahe kommt aber trozdessen noch weiter auf „Jagt“ ist quasi?

@D011117

Wenn der tickt wie ich, dann hat er das Netz rausgeworfen und überlegt jetzt, welchen Fisch er mit nach Hause nimmt und welche er frei lässt. Wenn er anständig ist (bei nem religiösen Menschen ist das ja wahrscheinlich), dann hat er auch ne Grenze definiert, bis wann parallel OK ist und ab wann nicht mehr. Bei mir war es die, dass sie sich nicht in mich verlieben darf. Sobald so was gekommen wäre, hätte ich mir ne 2Wochenfrist für ne Entscheidung gesetzt, ob jetzt sie, oder nicht sie. Nicht, dass sie zu sehr investiert oder zu viel leidet.

Bei mir war so, dass meine Freundin einfach so anders war. Die war nicht nur lieb und nett, die hatte Biss (anfang war ich fast in Sorge, ob das nicht zu viel Biss ist). Und, egal was wir gemacht hatten, es war superlustig - ob jetzt n Spaziergang, n Event oder sonst was. Was mich total an ihr anzieht ist ihre ladylikeliness. Also einerseits, dass wie sie sich im Kleid bewegt, aber andererseits auch die Art, wie sie sich gibt, dieses Stilvolle einfach. Dabei aber federleicht und nicht affektiert. Dann ist sie wie ich der Meinung, dass Gender Unfug ist, und hat auch eher so n Yin&Yang-Gedanken (sie nennt es Fels und Wasser, aber ist ja das Selbe). Und sie hat mich in der Horizontalen schlicht umgehauen, vom ersten Mal an - und das war nicht nur gute Technik. Das war einfach gleiche Wellenlänge.

Und der Punkt, wo ich mir sicher war, war, als sie mich ausgetrickst hat (wir haben uns beide mit Theorie beschäftigt und waren da immer offen, sprich, es war nicht schlimm, dass sie trickst. Mach ich ja auch!). Da hat sie mich (sehr elegant) dazu gebracht, mir n Photo von ihr als Wallpaper herzutun - hatte ich eigentlich nicht vor, da durfte immer nur meine Mieze drauf. Und als ich dann ohne Grund dauernd das Ding eingeschaltet habe, da wusste ich, sie hat mich.

Und sonst halt das Übliche, was gegeben sein muss: ich muss lachen, ich muss sie gerne anschauen wollen, die muss mir contra geben können, wir sollten ähnliche Werte haben (bei Euch ja auch gegeben, denke ich), ähnliche Ziele (Ziel Hochzeit & Kinder bei mir), die Horizontale muss stimmen, ...

@BaalAkharaz

Wow klingt ja alles toll. Also ja bei uns gibt es auch ähnliche Werte und wir beide ticken von der Art her einfach fast gleich und daher ist es bei uns auch oft mal witzig und gibt immer viel zu lachen. Aber es ist so zb er hat einen mädchen geschrieben und sie kennt mich er wusste es nur nicht und weiß es immer noch nicht, naja sie war desinteressiert bzw. hat nur einfach so zurück geschrieben dann nix mehr und er hat sie auch nicht weiterhin angeschrieben. Ich weiß nicht was daraus festzuhalten ist. Er hat einem Mädchen geschrieben und sie hätte ihn gefragt warum er schreibt er hätte gesagt einfach so ohne Hintergedanken wenn du aber nicht willst schreib ich nicht hätte er gesagt ( ja ich habe das Mädchen selbst gefragt) war vielleicht dumm von mir aber ich wollte es wissen. Ich will echt nicht so viel hinein interpretieren weil je mehr ich darüber nach denke desto mehr investiere ich und das wiederum bedeutet ich schenke ihm meine Zeit Aufmerksamkeit und so bauen sich irgendwie Gefühle etc auf . Ich will echt sichergehen wo ich bei ihm bin. Weil weshalb lässt er sich sonst so auf mich ein (kuscheln oder Kosenamen) oder sagt einfach ich liebe dich? Wobei Taten sagen mehr als Worte :)

@D011117

Ich hab keine Ahnung, warum er Kosenamen bringt. Hat er das vielleicht vom Umfeld (meine Eltern haben so was z.B. nie gemacht, vll mach ich es deswegen auch nicht)? Kuscheln heißt bei mir persönlich noch nicht viel. Mach ich mit rein platonischen Freundinnen auch, wenn es sich gut & richtig anfühlt (für Beide!). Ich liebe Dich finde ich schlicht hemmungslos unpassend. MM aber zu tapsig für Taktik. Wie gesagt, schau auf die Taten, die sagen das Meiste...

danke für den Stern :)

jeden Tag Nachrichten Anrufe von ihm und er nannte mich Schatz Baby usw und meinte auch das er mich liebt

Innerhalb der ersten 3 Monate tägliche Anrufe, Nachrichten, Kosenamen... das wäre mir persönlich zu viel und dann noch "ich liebe dich". Ich würde mich an der Stelle zurückziehen und ihm klar eine Grenze setzen. Das ist kein gesundes Kennenlernen auf dem sich eine stabile Beziehung aufbauen kann und das zeigt er ja auch im folgenden Verhalten.

Und natürlich sollst du ihn auf sein Verhalten ansprechen und mit ihm Klartext reden wie er sich das vorstellt und wie du seine widersprüchlichen Signale deuten sollst. "ich liebe dich" und gleichzeitig mit anderen schreiben das würde ich nicht haben wollen und wäre für mich Grund genug den Kontakt abzubrechen wenn schon nach der kurzen Zeit so ein Blödsinn daher kommt.

Aber wenn man jmd datet, grundsätzlich schreibt man da nicht mit anderen… weil man hat ja Interesse an dem gegenüber und ist auf ihn fokusiert… da sollte man alle anderen vergessen

Bitte vermeide in Zukunft solche Bandwurmsätze. Ist unfassbar anstrengend, das zu lesen. Und zum anderen: ihr seid nicht zusammen, also kann er tun und lassen, was er will. Wenn ihr zusammen wärt, hättest du das Recht, dich aufregen zu dürfen.

Das ist normal das er mit anderen Mädchen schreibt. Du schreibst doch bestimmt auch mit Jungs oder redest mit denen.