Kennenlernphase - Interesse oder was soll dieses Verhalten?

6 Antworten

Hi.

Nee, nicht normal. Ich pflege da noch nicht mal Filme zu schauen.

Aber ich denke wir haben das Problem: seine Schnellschüsse. Du scheinst ja Deinen Frieden damit zu haben (wobei, denke mal ganz ganz kritisch nach, ist dem so oder behauptest Du das für Dich? Und kommunizierst Du offen durchschaubares Fremdwerterhaltendes? Also "ist doch nicht so schlimm", "passiert Jedem mal", so was. Klar, nett gemeint, für mich wäre das das Schlimmste!), er wohl nicht. Jedes Mal Sex endet so in einem Versagen, deswegen hat er sich wahrscheinlich ein krudes Weltbild zusammengezimmert, in dem er Sex und Beziehung trennt. So Modell "das ist nicht nur nicht wichtig, sondern befleckt eigentlich die reine Liebe". Und dieser Selbstschutz wird ihn die Libido gekostet haben.

Das Einzige, was da dagegen hilft ist, dass er sich seinem Problem stellt. Und aktiv was dran dreht. Was eigentlich gar nicht so schwer ist und eigentlich schnell Erfolge bringt. Gibt halt kein Wunderrezept, das nach dem ersten Mal schon klappt, aber wer übt, der lernt!

Ich persönlich wäre jetzt knallhart und würde das als Vertrauenstest hernehmen: frag, warum er so ne schwach ausgeprägte Libido hat. Und konfrontiere ihn mit meiner These. Gib die gerne als die Deine aus aber formuliere sie gewaltfrei und wertschätzend um (Bettfertigkeit ist n wunder Punkt beim Mann!). Wenn er was taugt, wird er nicht ausweichen. Und wenn er sich dem stellt, und n paar Tipps braucht, dann google er. Ich hab hier schon das Eine oder Andere geschrieben zu dem Thema und (auf englisch) findet sich auch sonst brutal viel.

TamaraBerlin
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also ich kenne das auch nicht das man anfangs das Fernsehprogramm bevorzugt.

Aber evtl. fühlt er sich unter Druck gesetzt beim Sex weil er weiss ich mag Sex gerne und er kann halt nicht ewig lange. Ich weiss nicht ob es für ihn schon ein Problem ist mit seiner Libido oder ob er eh denkt alles gut. Ich hab auf jeden Fall kein Wort gesagt das ich ein Problem damit habe. Hab ich auch nicht...solange wir Sex haben gefällt es mir, egal wie lange es dauert.

BaalAkharaz  12.06.2020, 12:44
@TamaraBerlin

Ich glaube halt, dass er (Küchenpsychologie an) eine Abspaltung zum Selbstwerterhalt vornehmen musste (Küchenpsychologie wieder aus). Weil in dem Alter hätte er Zeit genug gehabt, das Problem mal zu googlen. Und wie gesagt, es findet sich ewig viel. Und wenn er immer wieder versagt (seine Sicht jetzt), dann ist das halt n Misserfolg und mit dem muss man umgehen - sich stellen oder vermeiden.

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass er einfach nicht so viel Freude am Sex hat, aber das glaube ich nicht. Wir sind doch schließlich dafür gebaut, da Freude dran zu haben...

Vielleicht ist ihm Sex einfach nicht so wichtig in einer Beziehung. Wenn ihr euch ansonsten super versteht würde ich es jetzt nicht am Sex fest machen ob die Beziehung gut läuft oder nicht.

Wenn es dir allerdings so wichtig ist, dann spreche das Thema bei ihm an und sag ihm, dass du dir mehr Zärtlichkeiten wünschst.

TamaraBerlin
Fragesteller

Zwischen nicht so wichtig und gar keinen Sex wenn man sich nur alle paar Tage sieht ist aber ein Unterschied!

SammyKitty0708  12.06.2020, 08:46
@TamaraBerlin

Du meintest ja aber ihr habt ab und zu Sex. Manchen Leuten reicht es eben 1 mal im Monat oder so. Du kannst ihn nur drauf ansprechen.. dazu zwingen mit dir zu schlafen kannst du aber im Endeffekt auch nicht.

nicht für jeden ist Sex, gleich wichtig oder gar existenziell.

Du hast halt jemanden gefunden, für den sexualität nicht das wichtigste ist. Da dich das fuchst, solltest du mit IHM sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TamaraBerlin
Fragesteller

Geht nicht nur um Sex! Aber wer will einen ständig müden Mann der lieber bis zum einschlafen fern schaut als mit einem im Bett zu kuscheln. Als Frau tut das schon weh

Maulwurf2000  12.06.2020, 09:33
@TamaraBerlin

deswegen sprich mit IHM, vielleicht hat Er einen Bestimmten Grund es nicht so zu wollen wie Du.

Und hast Du mit ihm schon einmal darüber gesprochen? Das würde Dich weiter bringen, als hier Leute zu fragen, die ihn überhaupt nicht kennen und Dir daher auch nicht sagen können, warum er sich so verhält.

Ist er extrem schüchtern?

TamaraBerlin
Fragesteller

Als Person nicht. Mir gegenüber schon manchmal. Also wenn ich anfange macht er mit und kann sich auch ganz Fallen lassen.