Kennenlernen, wenn der ex noch präsent ist?

4 Antworten

Das könnte zur self-fulfilling prophecy werden: Wenn Du nur mit angezogener Handbremse fährst, spürt sie Dein mangelndes Commitment - und Du läufst eher Gefahr, sie zu verlieren.

Jiller92
Fragesteller

das ist das Ding, aber irgendwo bremst mich innerlich die Situation ja wirklich beim Kennenlernen. Stichwort vertrauen und sie spricht von einem Seelenverwandten bei ihm.

Cooper73  01.07.2021, 12:07
@Jiller92

Örgs. Ziemlich unangemessen. Wieso erzählt sie DIR das?!

Ich denke das kommt darauf an wie lange die Trennung her ist und wie präsent der Ex noch ist.

Wenn du das Gefühl hast nur ein Lückenfüller zu sein (warum auch immer), dann sprich mit ihr darüber oder du beendest das Ganze. Du solltest nicht unglücklich und mit einem schlechten Gefühl in eine neue Beziehung gehen.

Jiller92
Fragesteller

naja wenn ihr einen kuss auf die stirn gebe...denkt sie noch an ihm und bei einigen Lieder auch, wenn sie das hört bzw vermisst ihn.

Uff, harte Situation. Ich würde da erstmal definitiv abwarten wie es sich entwickelt weil wenn du jetzt da schwer reingrätscht kanns komplett nach hinten los gehen, warte lieber ab wie sich die Situation entwickelt okay?

naja es gibt 2 möglichkeiten.

  1. du bist lückenfüller und die beziehung hält nicht lange
  2. du bist lückenfüller, aber sie verliebt sich mit der zeit in dich, kommt so besser über ihren ex hinweg und ihr bleibt zusammen.