Ideen für eine Wattpad BoyxBoy story?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie lernen sich online beim gaming kennen

der belibte weiß nicht wer der andere ist und der traut es sich auch nicht zu verraten weil er angst hat.

Die anderen jungs übertreiben es beim mobbing und fesseln den unbeliebten nur in unterwäche im Wald / in einem industrogelände. Dann sind sie stolz und erzählen es dem beliebten. Der beliebte erkennt duch ein detail (bspw. auf der unterhose ist der Name des spiels, was sie zusammen gespielt haben) wer de gefässelte ist.

Jetzt muss der beliebte den gefesselten finden und befreien. Er muss zu seiner liebe stehen. Der gefesselte schämt sich als er befreit wird , weil er von der beürung des andeeren erregt wird und weil er befreit werden muss (er weiß noch nicht das der andere ihn auch liebt). Er entschuldigt sich die ganze zeit. Um sich aus den fesseln zu befreien müsste er sich kurz entspannen aber wie ist das möglich usw.

Am ende sind beide ein festes paar werden älter und ziehen zusammen sieben söhne groß die dann superhelden werden

Happy end

Spotifly
Fragesteller

voll die gute Idee, danke:)

aberli  26.04.2021, 14:05
@Spotifly

Gerne. wenn du es etwas cheesy machen willst kannst du die Story call of duty nennen und das Spiel was sie spielen ist call of duty. Er muss ihm dann vorher erzählt haben, das er so krass call of t fan ist, das er sogar call of duty Unterwäsche hat.

Egal hat Spaß gemacht sich ein bisschen was auszudenken

Spotifly
Fragesteller
@aberli

ich glaube aber, dass ich mir selbst ein game ausdenke:)

Du brauchst nicht unbedingt den genauen Ablauf der Geschichte, bevor du los schreibst. Du brauchst nur einen roten Faden. Der würde in deinem Fall so aussehen:

  1. {Name von Junge 1} wird gemobbt, weil er auf Jungs steht
  2. {Name von Junge 1} lernt {Name von Junge 2} kennen
  3. {Name von Junge 1} und {Name von Junge 2} verlieben sich
  4. großes Drama [Am besten noch etwas genauer]
  5. {Name von Junge 1} und {Name von Junge 2} kommen wieder zusammen
  6. Happy End

Am besten suchst du dir schon im vor hinaus ein großes Drama aus. Ansonsten reicht das um die Geschichte zu starten. Der Rest kommt im Laufe der Geschichte. Wenn du es genauer haben möchtest, gehe mit der Schneeflöckchen Methode vor. Die hilft dir nicht nur bei der Idee, sondern beim schreiben der ganzen Story. Wie sie funktioniert kannst du ganz leicht im Internet finden. Google einfach mal.

Viel Spaß beim schreiben!

Wenn du nicht selbst auf Ideen kommst, ist schreiben nicht das richtige Hobby für dich.

Um selbst auf Ideen zu kommen, rate ich dir ein Cluster - Brainstorming zu machen. Diese Kreativtechnik wird unter anderem von Berufsautor/innen verwendet um Schreib Blockaden zu überwinden.

Zudem solltest du dich immer auf den Konflikt der Geschichte konzentrieren. Der Konflikt entsteht durch die Ziele, Wünsche und Träume der Hauptfigur/en und mindestens einer Figur, einem Umstand oder einer Kraft die/der dem Erreichen dieser Ziele, Wünsche und Träume direkt entgegen wirkt.

Daraus entsteht Spannung die du zusätzlich steigern kannst indem du die Risiken gegen die Hsuptfigur/en stapelst. Sorge also dafür, dass sie dem Risiko ausgesetzt sind unverhältnismäßig viel zu verlieren wenn sie scheitern und lass diese Gefahr wie ein Damoklesschwert über ihnen hängen.

Na ja, so spontan fällt mir ein, dass der Boy, der gemobbt wird, eine Alkoholsucht wegen des Mobbings hat. An einem Abend geht er dann dieser Sucht nach und begibt sich in eine Bar, wo er sich dann zutrinkt. An der Stelle kannst du ja dann eine Erinnerung seinerseits einbauen, die ihn an seine Probleme in der Schule (Mobbing und vl auch seine Noten) erinnern, was ihn dann nur noch mehr trinken lässt. So nach dem Motto: Diese Welt ist so verdorben blabla der einzige, der mich versteht ist der Alkohol. Er ist wie so oft der Letzte in der Bar und diese sperrt dann auch zu. Er kann sich aber nicht einmal mehr auf zwei Beinen halten und bricht zusammen. Dabei kommt ihm aus der hintersten Ecke der Bar ein Boy zur Hilfe, (er war also doch nicht der letzte in der Bar). Viele hätten einen betrunkenen jungen Mann ausgenutzt, er nicht.

Drama: Der aus der Bar versucht den anderen nun von dieser Sucht wegzubekommen, weil ihm an ihm viel liegt. Sie verstehen sich gut, vielleicht sind sie zu diesen Zeitpunkt in deiner Geschichte auch schon zsm? Der Alkohol nimmt ihn aber immer weiter ein und trotz der Hilfe seines Partners kommt er nicht davon los. Er kann ihn einfach nicht loslassen, der eine nicht den Alkohol, der andere nicht seine Bekanntschaft.

Du musst das Ganze halt noch sehr ausbauen usw., das ist wirklich nur ein Skelett, aber ich denke, das ist dir eh klar. Um das Alles noch etwas interessanter zu gestalten, könntest du den 2 Hauptcharakteren ganz unterschiedliche Persönlichkeiten geben.

Ich weiß nicht inwiefern man das so mit deiner Idee umsetzen kann bzw ob dir das gefällt, aber das wären so meine Ideen. Wenn du noch Fragen hast oder Ideen brauchst, kannst du mir gerne schreiben :)

Spotifly
Fragesteller

Danke, ich finde die idee super:)