Freund betrügt mich im Traum?

5 Antworten

Träume sind zwar nur Träume und man bearbeitet so Ängste usw.

Aber ich würde mit ihm darüber reden und würde es ehrlich gesagt nicht akzeptieren, dass er mit seiner Ex Kontakt hat. Oder ist sie so einsam und hat weiter keine Freunde? Falls das nicht der Fall ist und sie genügend Freunde hat, dann kann es sein, dass sie so versucht ihn zu zurück zugewinnen? Weil sie jetzt in der Phase nicht einsam sein möchte. EIne Freundin von mir der ihre Mama ist gestorben und sie hat sich gleich einen Partner gesucht. Es ist auch merkwürdig, dass er sowas träumt. Man träumt manchmal Dinge die nichts zu sagen haben, das heißt keine Ängste oder Wünsche oder so wiederspielen… aber vielleicht hat er viel an sie gedacht oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume.. da werden meist Dinge verarbeitet die einen Tags beschäftigen oder auch unterbewuste Ängste verarbeitet.

Du hast bedenken wegen der Ex.. er kennt vermutlich deine Bedenken.. das kann sich in Träumen wiederspiegeln.

Die Ex hat jedoch sicherlich jetzt andere Probs als mit deinem Freund wieder anzubendeln.

Bei zu viel Trost suchen und spenden würde ich allerdings ein Auge drauf halten.
Dann solltest du mit deinem Freund offen sprechen.. Denn manchmal macht auch die Gelegenheit Diebe und Emotionen treiben ein seltsames Spiel..

Grundsätzlich solltest du ihm jedoch erst mal vertrauen.. und ich denke, das kannst du, sonst hätte er dir von seinem Traum nichts erzählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein traum kann auch ein vorhersehung sein, etwas das noch eintreffen wird. hatte ich schon ein paar mal solche momente. dann hast du ein deja vu und wunderst dich ob die situation nicht schon mal eingetroffen ist.

So ein Blödsinn.
In Träumen wird das Erlebte in einer sehr abstrahierten Form verarbeitet.
Auslöser sind hier eindeutig der Kontakt der Ex, die Tatsache, dass beide eine Beziehung hatten und eventuell die unterbewusste Angst eines Betrugs.

Dass Träume die Zukunft zeigen ist reiner esoterischer Quatsch.

Ein Deja Vu ist wiederum ein ganz anderes Phänomen, mit "Zukunft Voraussagen" hat das ebenso wenig zu tun.

Das stimmt, das war bei mir auch schon sehr oft !

Offen mit ihm darüber sprechen. Ehrlichkeit zahlt sich aus

Der Traum muss nichts bedeuten. Ganz ehrlich, das Mädel hat jetzt bestimmt ganz andere Probleme als sich an deinen Freund ranzumachen.... Mach dir keinen Kopf.