Kenne sie von früher, aber wie schreibe ich sie jetzt an?

3 Antworten

Weil sie dich im FB angenommen hat, heißt das noch lange nicht das sie auf dich steht. Ich würde sie an deiner Stelle zunächst ein bisschen stalken, was sie treibt und ob sie überhaupt Single ist und wenn sie Single ist, machst du ihr ein folgendes Angebot "habe 2 Tickets fürs Kino gebucht, meine Oma ist krank und kann nicht kommen, hättest du Interesse daran mit mir aufs Kino zu gehen?" falls sie ja sagt, ist sie für dich offen, wenn sie nein sagt, will sie dich einfach gar nicht (Nichts für Ungut, vielleicht steht sie halt auf andere Typen)

Schade, dass Du vor zwei Monaten nicht reagiert hast. Vielleicht hat sie Dich erkannt und wartete vergeblich auf eine weitere Aktion von Dir. Oder sie hat keinen blassen Schimmer, wer Du bist und hat einfach "nur so" Deine Anfrage angenommen. Das hilft jetzt hier aber nicht weiter.

Du kannst sie noch einmal anschreiben und davon berichten, dass Du Dich freust, dass sie Dich auf FB angenommen hat. Ich würde mich allerdings, wäre ich das Mädchen, fragen, warum Du so lange darauf gewartet hast, sie erneut anzuschreiben.

Besser:

Wenn Du sie öfter am WE siehst, dann hast Du bestimmt beobachtet, was sie so trinkt. Bestelle zwei Getränke (eines von ihren), geh auf sie zu, sprich sie an. Sag ihr, wer Du bist und dass Du Dich freust, sie endlich ansprechen zu können, nachdem sie Deine FB-Anfrage vor zwei Monaten angenommen hat. Kannst gern zugeben, dass Du Dich bisher nicht getraut hast, aber da sie Dir nicht aus dem Kopf geht (nichts von Deinen Gefühlen ihr gegenüber äußern!!!), hast Du Dir einen Ruck gegeben und da bist Du nun. Sowas mögen Mädchen. Keine Aufreißer, aber auch keine Memmen. Auf sie zuzugehen schließt die Memme aus und die lange Leitung den Aufreißer.

Viel Erfolg!

WWeeccXX
Fragesteller

Danke für den Rat. Werde das mal probieren :)

Guten Morgen.

Ich würde sie erst mal anschreiben und sie fragen, ob sie dich noch einordnen kann und ihre Reaktion abwarten. Du solltest wissen, dass im Fratzenbuch auch viele Leute "im Vorbeigehen" als "Freunde" angenommen werden.

Sollte sie es noch wissen, dann kannst du ihr schreiben, dass du dich freust, sie "wiedergefunden" zu haben. Deine Gefühle lässt du dabei aber noch außenvor. Schreibe dann mehr darüber, dass du sie schon immer nett, toll, interessant oder wie auch immer du sie charaktermäßig siehst, gefunden hast.

Und dass du dich freuen würdest, wenn ihr euch näher kennenlernt, sollte sie das auch wollen, denn du wölltest dich nirgends dazwischen drängeln. Dann wäre auch gleich rübergebracht, dass du rücksichtsvoll bist bzw. ließe sich klären, ob sie vielleicht schon verbandelt ist.

Weiß sie es nicht mehr, dann schreibe ihr ein paar Dinge aus der Vergangenheit und baue darüber eine Kommunikation auf.

WWeeccXX
Fragesteller

Ich weiss das sie single ist da ich ihr Profil schon ein wenig gestalkt habe ;) Danke für die Antwort! Sehr nett!

kwaah  28.01.2018, 05:27

Auf die Antwort gebe ich meinen Segen