Kenne einen Mann um die 50 der fährt immer nur zum Jobcenter mit seinen Rollstuhl, aber was bringt ihm dass?

5 Antworten

es gibt auch einige mit abnehmbaren gipsverbänden, weiterhin kann man viele körperliche gebrechen ohne schauspielerische ausbildung sehr gut simulieren, um beim jobcenter den eindruck "unvermittelbar" zu erzeugen.

ich40470  07.05.2025, 11:20

Die lassen sich dafür aber in der Regel ein ärztliches Attest bringen von daher nur idiotisch

Hallo,

er wird weniger streng beurteilt. Man wird ihm mehr druchgehen lassen, da man ihn für einen echten Sozialfall hält, der aus welchen Gründen auch immer beim Bürgergeld hängengeblieben ist.

LG

Solchen Leuten wünsche ich eine Totalsanktionierung auf unbestimmte Zeit. Die hätten es verdient. Offenbar will er beim JC den Eindruck erwecken, dass er "unvermittelbar" ist und simuliert Krankheit oder andere körperliche Beeinträchtigungen.

Was ihm das bringt? Leistungen, die ihm nicht zustehen, weil er vorgibt, etwas zu sein, was er nicht ist.

Oh ja, da kenne ich auch so ein paar Kandidaten, so einige Wochen bevor der MDK wieder zur Prüfung einer Verlängerung der EM-Rente kommt, drehen die voll ab. Das geht bis zu Polizeieinsatz, nur, dass sie ihre Bezüge weiter beziehen können!

Leider über Jahre im Haus selbst erlebt!