Wie kann man sich als Frau gegen so ein Weltbild wehren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du und dein Freund müsst einfach begreifen, dass bei eurer Beziehung die Meinungen anderer (gelinde gesagt) einen Dreck wert sind (solange es kein sichtbar toxisches Verhalten gibt).

Ihr solltet euch nicht verunsichern lassen und diesen Leuten klarmachen, dass es sie nichts angeht, wie ihr eure Beziehung führt.

Pingetta  25.06.2022, 10:36

100% ⬆️

Dagegenhalten!

Ich bin Feministin! Leider ist das heute immer noch verknüpft mit Öko und "Weibern", die Männer hassen. Tun wir gar nicht! Feminismus 2022 bedeutet nur, dass wir Frauen endlich so leben können, wie wir wollen. Gleichberechtigt mit Männern. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Das ist nach wie vor nicht in viele Köpfen angelangt.

Schweigen ist Zustimmen. Deshalb wehren wo es geht! Wenn einer einen blöden Spruch macht, fragen, ob in seinem Jahrzehnt schon Elektrizität herrscht. Ausklären! Und wenn es nötig ist, streiten. Ich bin nicht mehr gewillt, mir Kompetenzen absprechen zu lassen, nur weil ich keinen Pen..s habe.

Das schafft man aber nur, indem man permanent redet und dagegen hält. Mir ist es mittlerweile egal, ob mich ein Mann oder sonst wer für zickig hält. Wenn jemand mit dummen Argumenten kommt, dann hat er nichts anderes als meine miese Laune verdient! Am schlimmsten und traurigsten finde ich allerdings, dass gerade Frauen schlecht über Frauen reden. "Ich schminke mich gerne, ich stille mein Kind, ich koche gerne essen für meinen Mann" hat absolut nichts mit Feminismus zu tun! Wer das gerne macht, klasse!

Aber haltet doch zusammen! Wir Frauen werden schon genug von Männern unterdrückt, da müssen wir nicht auch noch aus den eigenen Reihen ständig Steine in den Weg gelegt bekommen.

Viel Erfolg. Ist ein langer, anstrengender Weg. Aber ich will so eine Zukunft für meine Töchter!! Ich will nicht, dass meine Töchter sexuelle Belästigung, Unterdrückung und nicht ernstgenommen werden als "normal" empfinden, weil es nun mal tausende Jahre so war.

Ist es nicht ein wenig seltsam, dass deinem Freund die Meinung seiner Kollegen höher steht als deine Meinung? Konfrontierte jeden der meint, dass du hinterm Herd gehörst. Frag sie warum sie so denken. Solange man sich nicht gegen solch lächerliche Anschauungen wehrt wird auch nichts passieren...

Wer erzählt denn solchen Mist? Sorry aber wer so redet hat den Schuss nicht gehört.

Wenn dein Freund sich davon beeinflussen lässt und dir wegen solchem Blödsinn nicht vertraut würde ich mir Gedanken machen. Er müsste dich doch besser kennen und ihm sollte egal sein was andere sagen oder denken. Rede mit ihm und hört nicht auf andere, es ist EUER Leben!

Um dieses Weltbild zu ändern brauchen wir Männer, die uns dabei unterstützen. In solchen Situationen wie beschrieben, müssen sie sich hinter uns stellen und den Leuten, die meinen sich einmischen zu dürfen, entgegen stellen.

Serera99
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Sie ist ein gutes Argument, das ich meinem Freund vorlegen kann. Wir unterstützen uns gegenseitig und jetzt brauche ich seine Hilfe dabei.