Wie kann man eine Frau richtig erziehen?

19 Antworten

Wenn mich jemand derart "er"ziehen wollte, dann würde ich mich ganz schnell "ver"ziehen und solch ein seltsames Exemplar sich selbst überlassen!

Wo kämen wir denn hin, wenn mir jemand vorschreiben möchte, mit wem ich befreundet bin?

Was hast Du denn geraucht?

Eine Frau ist eine gleichberechtigte Partnerin mit einer eigenen Persönlichkeit!

Weshalb sollte eine Frau keine männlichen Kumpel haben?

Du wirst vermutlich ganz schwer eine Partnerin finden! Wer möchte denn schon einen Partner mit einem so geringen Selbstwertgefühl!

Der Gedanke eine Frau erziehen zu müssen, zeugt doch schon davon das du nicht fähig bist eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Natürlich ist das in einigen Kulturkreisen so aber die Betrachtung gehört in den Hinterwald und hat in der heutigen Zeit nichts zu suchen.

Eine selbstbewusste Frau lässt sich nicht erziehen.

Gegenfrage:

Wie kann man einen Mann erziehen, dass er nicht ein so zurückgebliebenes Weltbild hat?

Gib einer Frau keinen Grund zum Fremdgehen. Verbiete ihr nicht die Freunde, die waren im Normalfall vor Dir da.

Eine Frau kann, darf und soll selbst entscheiden mit wem sie befreundet ist.

Wenn Du so ein schwaches Bewusstsein hast, bleib am besten solo

BDAwunderbar  04.06.2023, 08:23

🤣🤣🤣 ne absolut nicht. Ich habe auch alle meine gutaussehenden und anhänglichen Freundinnen aussortiert, nachdem ich mit meiner Verlobten zusammengekommen bin. Ebenso habe ich keinen Bock drauf, dass sie männliche Freunde hat (außer ihren Besten Freund, mit dem ich auch sehr gut klarkomme). Sowas versteht sich von selbst, denn Freundschaft ohne Gefühle zwischen Männern und Frauen gibt es nicht und wenn es nur sexuelles Verlangen von Zeit zu Zeit ist, aber meistens ist es mehr.

lewei90  04.06.2023, 08:35
@BDAwunderbar

Dann bist du aber ein seltsamer Mensch. Und natürlich gibt es Freundschaften zwischen Männern und Frauen ohne, dass man scharf aufeinander ist. Ich habe mehrere männliche Freunde und Bekannte. Zu keinem von von ihnen hege ich andere als Freundschaftliche Gefühlw, von keinem wollte ich was, auch nucht, als ich Single war. Das gilt umgekehrt auch für die weiblichen Freunde meines Partners.

Wie wäre da denn deiner Ansicht nach bei homosexuellen Freunden? Eine gute Bekannte von mir ist lesbisch und Single. Mit ihr bin ich auch einfach nur platonisch befreundet. Sie steht nicht auf mich und ich will nichts von ihr (logisch, bin ja heterosexuell).

Fluphoernchen  04.06.2023, 09:17
@BDAwunderbar

Also das ist dann eher eine seltsame Entscheidung.

In der Tat gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau, die auf rein platonischen Ebene funktionieren. Nicht immer werden sexuelle Gefühle geweckt.

BDAwunderbar  04.06.2023, 09:43
@lewei90

Und du würdest deine Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei all denen auch auf dich bezogen so ist? Das sich keiner Mal vorgestellt hat, wie es ist mit dir im Bett zu sein? Ich wette, wenn du es drauf anlegen würdest, würde mehr als einer drauf anspringen.

BDAwunderbar  04.06.2023, 09:48
@Fluphoernchen

10 von 10 oder eher 3 von 10? Definitiv passiert es mehr als oft, dass sich aus Freundschaften Gefühle entwickeln. Gerade von den Männern ausgehend. Das Frauen so etwas differenzieren können weiß ich (also öfter als Männer), aber der Großteil der Männer und auch ein nicht zu verachtender Teil der Frauen können es definitiv nicht. Und da es eher selten vorkommt, dass solche zwei sich treffen, sage ich reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt es nicht oder ich sage mal fast nie, so gut wie nie.

lewei90  04.06.2023, 10:06
@BDAwunderbar

Ja, würde ich. Nein würde keiner. Wie haben rein platonische Freundschaften, teilweise seit Jahrzehnten.

Fluphoernchen  04.06.2023, 10:08
@BDAwunderbar

Wer soll eine 10/10 oder 3/10 sein? Jeder von Ideen Männern hat ein gewisses Etwas. Aber es war nie das Gesamtpaket welches für mich wichtig ist.

SpookyBatwing  04.06.2023, 10:13
@BDAwunderbar

Also sagst du indirekt, dass sowohl du, als auch deine Verlobte fremdgehen würde, wenn nur genug Kontakt bestehen würde.
Da könnt ihr echt froh sein, dass keiner von euch bi ist. Dann müsste man ja jegliche Brücken zerschlagen.

BDAwunderbar  04.06.2023, 10:30
@Fluphoernchen

10 von 10 Männer die eine platonische Freundschaft mit einer Frau pflegen können oder eher nur 3 von 10.

BDAwunderbar  04.06.2023, 10:32
@lewei90

Da würde ich gegen wetten, dass mindestens einer einknickt. Allerdings wäre das respektlos, daher akzeptiere ich das was du sagst, da ich weder dich kenne, noch deine Freunde. Aber würdest du nicht auch sagen, dass sowas eher die Seltenheit ist?

lewei90  04.06.2023, 10:53
@BDAwunderbar

Nein, das würde ich nicht sagen. Meiner Erfahrung nach ist das sogar ziemlich oft so. In meinem Umfeld ist es zumindest üblich, dass man sich siene Freunde nucht nach dem Geschlecht sucht.

Fluphoernchen  04.06.2023, 11:13
@BDAwunderbar

Keiner von denen ist eine 3/10. Sie alle haben das gewisse Etwas. Sie sehen alle gut aus.

BDAwunderbar  04.06.2023, 11:36
@lewei90

Das ist für mich persönlich, mit meinen Erfahrungen eher die Seltenheit. Auch der beste Kumpel von meiner Freundin war vorher in sie verliebt, ich vertraue ihr halt, aber er hat es ihr vor unserer Beziehung offenbart. Und auch im gesamten Freundeskreis landen beste Freunde oder Freunde meistens irgendwie im Bett. Aber freut mich, wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast und mit ruhigem gewissen mit männlichen Freunden entspannen kannst ohne Hintergedanken

BDAwunderbar  04.06.2023, 11:37
@Fluphoernchen

Nein prozentual gesehen auf die Chance die besteht, dass sie nicht nur Freundschaft empfinden. Nicht das Aussehen.

Fluphoernchen  04.06.2023, 12:15
@BDAwunderbar

Keiner von uns will mehr vom anderen. Die Chance das mehr gewollt wird ist gleich 0

Aber sowas verstehst Du nicht

Gar nicht. Frauen sind Erwachsene, die das definitiv nicht brauchen.

Mit deiner Einstellung wird jede vernünftige Frau rennen.