Kollege auf Instagram abbonieren?

1 Antwort

Also ich würde es nicht seltsam finden und ihn vermutlich auch abonnieren. Ist ja in Insta auch ganz normal dass man mal jemanden folgt, den man eig. garnicht so gut kennt.

Was das private schreiben über Insta angeht wird wahrscheinlich etwas schwieriger. Ich persönlich kann zum Beispiel nie lange Kontakt übers Schreiben auf Insta halten, da es einfach keine typische Messenger App ist. Da würde ich doch besser einen Zeitpunkt abwarten und dann mit ihm persönlich reden, kann ja dann auch auf irgendein Foto von Insta bezogen sein ;) (Zum Beispiel "Hab letztens dein Foto auf Insta gesehen, du kochst gerne?" Oder "Fährst du viel Snowboard?" oder oder oder...)

Aber wenn es dir sehr wichtig ist und du so einen Moment nicht abwarten willst, kannst du ihn natürlich anschreiben. Vielleicht beziehst du dich da auch auf ein Foto.

Berlin85467
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich bin mir unsicher, ob er es komisch findet, dass ich seinen gelesen hab auf Arbeit und ihn dann bei Insta suche. Bin ja nicht zufällig auf sein Profil gestoßen. 💁

Wahrscheinlich muss ich da einfach ins kalte Wasser springen, oder abwarten, was sich noch auf Arbeit ergibt.

SophiaSelinaa  05.11.2022, 10:14
@Berlin85467

Ja das verstehe ich, aber muss er ja nicht wissen ;) Gibt ja mittlerweile auch die Instavorschläge von Personen die dich kennen könnten... Dann war er halt da dabei ;)

Berlin85467
Fragesteller
@SophiaSelinaa

Hmm, ich dachte mir werden da nur Leute vorgeschlagen, die über ein anderes Profil in Verbindung mit meinem Profil stehen. Wenn er danach fragt, oder das rausbekommt, wäre doof. Ich möchte nicht, dass er sich gestalked fühlt. Hab das selbst mal erlebt. Würde da gerne schon ehrlich sein.

Ich würde ihn ja lieber persönlich ansprechen, aber auch das ist irgendwie schwierig auf Arbeit. Sind halt selten mal allein oder an einem ruhigen Ort. Bzw. laufen uns eher ab und an zufällig über den Weg.