Mein Kollege Teil 3?

2 Antworten

Hallo Sternschnupp970👋

das habe ich erst mal abgeschlagen weil ich noch nicht den Mut habe meine Beziehung zu beenden
Wann soll ich ihm sagen das ich mich verliebt habe?

Erst, wenn du Single bist. Mag ein Risiko sein, aber es muss einen Grund geben wieso du damit haderst deine Beziehung zu beenden und selbst wenn du sie beendest, ist es wichtig, dass du erst einmal allein bist und nicht von einer Beziehung in die nächste springst, denn es wirkt so, als wäre er dein Rettungsanker. Ich spreche dir deine Gefühle nicht ab, aber ich glaube, dass der Unmut was deine Beziehung angeht und diese Gespräche, dass er da ist auch dazu beitragen, dass du etwas für ihn empfindest und das ist kein guter Start für eine neue Beziehung.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja vllt hast du Recht und ich sollte erst mal abwarten. Ja er ist mein Rettungsanker.

Hallo,

Habe gerade festgestellt, dass ich dir früher schon mal geantwortet habe, und bei mir klingeln gerade alle Alarmglocken.

Zieh bloß nicht bei deinem Kollegen ein. Du würdest dich von einer Abhängigkeit in die andere begeben. Behalte den Kontakt, wenn er dir gut tut, aber:

Trenne dich von deinem Partner. Such dir eine kleine Wohnung, lerne alleine zu sein, arbeite an deinem Selbstvertrauen.

stell dir vor, du ziehst zu deinem Kollegen, und ihr habt dann Streit, oder er ist so eifersüchtig wie dein jetziger Partner, oder was auch immer... und du musst dann auch noch mit ihm zusammen arbeiten! Das kann nicht gut gehen.

Viel Glück für dich

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja da hast du recht. Danke für den Tipp.