Keiner nimmt mich ernst, ich bin schüchtern, hab keine richtigen Freunde, bin immer die letzte Wahl!

4 Antworten

Du musst mal lernen aus dir rauszukommen. Zumindest in deinem Freundeskreis. Nett sein ist ja super, aber bringt dir rein gar nichts, wenn du langweilig bist.

Und wenn du neue Leute kennen lernen willst, geh doch in einen Sportverein oder so.

Ohjee, du sprichst mir wie aus der zweiten Seele... War genauer gesagt auch bei mir so. In den Ferien lernte ich dann mal etwas Selbstbewusster zu werden / paar coole Sprüche auf Lager zu haben und in der Schule über die spannensten Themen zu reden.Jetzt kenne ich genügend vertrauliche Personen.

Schüchternheit kommt nie gut an. Du hast Recht jeder braucht  mindestens eine Person mit der er über alles reden und lachen kann.

Du kommst bei den Anderen warscheinlich ein wenig schüchterner vor als bei dir selbst. Es muss ja Jemand denken : " Hey , der ist cool den mag ich " Dafür solltest du dich einfach Selbstbewusst presentieren.

Angenehme Nacht noch :D

BambusLeitung31
Fragesteller

Danke, dass du das so nett in Worte gefasst hast :) Ich weiß dass ich selbstbewusster sein sollte, was ich ja eigentlich auch bin, aber charakterlich bin ich eher der ruhige typ: der Zuhörer. Aber wenn ich irgendwann mich einer Person öffnen würde dann würde er sich bestimmt darüber ärgern. Das hatte ich schonmal, dass ich zu offen wurde. Mein Selbstbewusstsein ist dadurch Soo in den Keller gefallen, das war echt nicht schön. Aber wenn ich vor meinen jetztigen freunden Selbstbewusst rüber kommen will, dann machen die sich lustig über mich, weil die das nicht von mir kennen, und ich hasse das!! Ich weiß echt nicht weiter, ich mag die alle aber ich kann nicht selbstbewusster werden wenn die mich daran hindern :/

Hi, gerade in der Pubertät ist es gerade für Jungs wichtig, viel positive Resonanz und Bestätigung zu bekommen. Die meisten Leute definieren in dieser Zeit extrovertierte Leute als "cool", was dazu führt dass die größten Kasperl die meisten "Anhänge" (keine echten Freunde!!) haben. Eher introvertierte Leute haben es auf den ersten Blick nicht so einfach, weil sie es etwas schwerer haben, ihre Position über diese Art und Weise zu stärken. Aber jetzt zum eigentlich Wichtigem: Die Zeit der Unsicherheit geht vorbei - es kommt die Zeit, wo die wirklich relevanten Eigenschaften von "guten Freunden" wichtig werden, und wenn ich mir so durchlese, was und vorallem wie Du so schreibst, bist Du jemand, der dann wirklich sehr gute Karten hast! Du bist, wie Du bist, verstellst Dich nicht und bleibst Dir und Deiner Art treu. Das sind hervorragende Eigenschaften, die Dir später extrem weiter helfen werden. Btw: Glücklicher sind die Blender dieser Welt auch nicht, sie haben nur Mittel und Wege gefunden, sich hinter dieser Maske zu verstecken! Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche! Ich war als Jugendlicher immer einer der "größten" und lautersten, insgeheim hab ich dabei aber genau die Leute, die die ganze Show nicht nötig hatten bewundert! (genau das ist übrigens auch der Grund, warum "ruhigere" gerne gemobbt werden - die Mobber wissen tief im inneren, dass diese Leute deutlich mehr drauf haben als man selbst, was man in dieser Zeit als Bedrohung ansieht!) Btw: So wie Du Dich beschreibst, gibt und gab es viele Leute - auch in meiner Jugend. Diese Leute sind mittlerweile die besten meiner Freunde - und was in der Pubertät "Ausgrenzung aus Angst vor Ihnen" war, ist heute "Freundschaft aus Bewunderung"! Daher: Es bist nicht Du, bei dem etwas falsch läuft, es sind die anderen, bei denen aufgrund der Pubertät die wirklich wichtigen Eigenschaft von Dir missachtet werden.

Befreunde dich mit "Einzelgänger" sein beste Lösung Freunde sucht man nicht die gibt es oder nicht auf die ist man nicht angewiesen im Leben !