Warum wird man ausgenutzt wenn man nett ist?

5 Antworten

Kommt leider sehr oft vor.

Frage ich mich auch. Offenbar haben diese Leute nie gelernt, wann mal Schluss ist.

Du solltest es ihnen beibringen. Wer dann noch dein Freund ist, dem bist du was wert.

Weil sie glauben, dass die Person eh nichts dagegen tun oder sagen wird. Dann kann man man ruhig machen was man will, da es aus ihrer SIcht keine Folgen haben wird

Weil ganz einfach erklärt, du als nette Person keine Grenzen zeigst wie weit ein Mensch bei dir gehen darf und wirkt für die meisten wie eine Chance dich auszuquetschen und bist für die wie eine Energiequelle die schnell oder auch langsam entleert wird.

Man muss in der heutigen Gesellschaft hart sein und Grenzen setzen, damit die meisten endlich kapieren wie weit man gehen darf, sonst hast du verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nett sein ist leider oft auch naiv sein. Kenne ich von mir selbst. Und ich persönlich kann auch sagen, dass ich meistens zu nett von um nein zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Das ist nun mal unsere Gesellschaft heutzutage. Immer nur nehmen aber nie geben....