Keine Versetzung?
Hey Leute
ich bin gerade kurz davor, die 9. Klasse zu beenden, leider habe ich vor kurzem erfahren, dass ich nicht in die 10. Klasse versetzt werden kann. Mir fehlen zu viele Noten. Ich hatte in der Vergangenheit eine längere Therapie und hab dadurch ungefähr ein halbes Jahr Schule verpasst.
Was mich richtig fertig macht ist dass man mir das erst 7 Tage vor Notenschluss gesagt hat. Jetzt soll ich noch ungefähr 7 Arbeiten nachschreiben aber das schaffe ich einfach nicht. Mir fällt das Lernen sowieso schon schwer.
Eigentlich würde ich mich da durchkämpfen, aber ich hab auch noch eine soziale Phobie, was vieles in der Schule für mich echt schwer macht. Dazu kommt, dass ich auch noch gemobbt werde.Ich habe schon früher mal überlegt, ob ein Reha-BVJ (also so ein unterstütztes berufsvorbereitendes Jahr) vielleicht besser für mich wäre. Da bekommt man mehr Hilfe und es ist nicht so stressig wie in der normalen Schule.
Was aber auch noch ein Problem ist das ich jetzt schon 17 bin und wäre dann immer noch in der 9. Klasse. Ich hab die 8. Klasse damals freiwillig wiederholt, aber trotzdem ist das ein blödes Gefühl. Diese Nachricht so kurz vor dem Schuljahresende hat mich echt umgehauen. Ich bin total am Boden.
habt ihr vielleicht noch Ideen was ich in solchen Situationen machen kann?
liebe Grüße
1 Antwort
Vielleicht können sie bei dir eine Ausnahme machen (auch weil sie selbst zu spät die Termine festgelegt haben) und dich auch nach Notenschluss noch die Tests nachschreiben lassen. Notenschluss ist ja eh mehr eine ungeschriebene Regel als eine wirkliche Vorschrift.