keine Übertragung von meinen USB stick?
Immer wenn ich Dateien von meinen USB Stick auf meiner Festplatte kopieren will, bekomme ich ständig diese Meldung. Ich habe es auch schon auf einen anderen PC Probiert, wo die selbe Meldung auftaucht. Ich kann Musik Dateien oder einfache Fotos und Bilder, auf den PC ziehen. Aber sobald es größere Mengen an GB sind, taucht immer diese Meldung. formatieren würde ich ihn ungerne, weil ich die Dateien gerne noch vorher sichern möchte. Was kann ich tun?🫤
Was für ein Betriebssystem wird genutzt?! Fehlt in Deiner Beschreibung!
Windows 11. Das Problem war aber auch schon bei Windows 10 vorhanden!
Hat das externe USB Laufwerk/Speichermedium vorher normal funktioniert bzw. sind da wirklich Daten | Datei/en drauf?! Versuche es eher, auf einem anderen Gerät zu kopieren.
schon versucht, leider ohne Erfolg. Vor her hat er ganz normal funktioniert und jetzt nicht mehr. :(
4 Antworten
Falls diese Meldung erst nach einiger Zeit beim Kopiervorgang auftaucht könnte es der Stromsparmodus sein. Dann stell in den Energieoptionen den Modus bei USB ab.
wenn du die Option meinst ("COMPUTER kann das gerät ausschalten, um Energie zu sparen ") ist Deaktiviert
Ich habe schon einige kaputte USB Sticks (auch in der Hosentasche verbogen).
Kein Datenträger ist unsterblich, also wichtige Daten müssen gesichert werden, eine Cloud ist kein Allheilmittel.
Es gibt Datenrettungsprogramme, ich überlasse das einen studierten Freund.
Hey, das klingt nach einem typischen Problem mit dem Dateisystem deines USB-Sticks! Viele Sticks sind standardmäßig mit FAT32 formatiert, was keine Dateien über 4 GB erlaubt. Wenn du größere Daten verschieben willst, könnte das der Grund sein.
Du könntest versuchen, die Dateien in kleineren Portionen zu kopieren oder sie vorher zu komprimieren (z. B. mit WinRAR oder 7-Zip). Falls der Stick mit NTFS formatiert ist, könnte es an beschädigten Sektoren liegen – dann hilft vielleicht eine Reparatur über die Eingabeaufforderung chkdsk L: /f, wobei "L:" durch deinen Laufwerksbuchstaben ersetzt wird.
Falls nichts hilft, bleibt nur noch die Sicherung der Daten (so weit möglich) und dann eine Formatierung als NTFS oder exFAT (für große Dateien). Viel Erfolg! 😊
Der USB stick liegt in NTFS format vor. Ich habe eben nochmal nachgesehen.
Ah, bei einem NTFS-Stick liegt das Problem wahrscheinlich an beschädigten Sektoren. Probier zuerst chkdsk [Laufwerksbuchstabe]: /f /r in der Eingabeaufforderung (als Admin) – das repariert Dateifehler. Alternativ könntest du Tools wie Teracopy zum Kopieren nutzen oder den Stick an einem Linux-PC testen. Falls gar nichts hilft, versuch's mit Datenrettungssoftware wie EaseUS, bevor du formatierst. Wenn der Stick selbst kaputt ist, bleibt leider nur ein Neukauf. Berichte gern, ob's geklappt hat! 😊
Wohin kopierst du denn deine Dateien? (Versuche mal das statt auf den Desktop in einen normalen anderen Ordner zu kopieren)
Laut dem Fehler hat das aber nichts mit dem Stick sondern was mit dem Zielort, also deinem PC zu tun. Sonst kannst du mal ChatGPT fragen oder so
wie mache ich das?