Keine Sport Note Halbjahres Zeugnis?

3 Antworten

Wenn du offiziell eine Befreiung hast, ist ja alles okay, weil es dann ja einen Grund gibt, den jeder nachvollziehen kann und dann bekommst du einfach gar jeine Note🤷‍♀️ Aber grundsätzlich solltest du darüber einfach mit deinem Sportlehrer sprechen. Eine Freundin von mir konnte mal über mehrere Monate nicht beim Sportunterricht mitmachen und musste halt eine Ersatzleistung erbringen… wird dir dein Sportlehrer bestimmt sagen können, der entscheidet es ja nunmal😬

Wenn du vom Sport befreit bist, steht da keine Note, sondern irgendwo ein Vermerk, dass du befreit warst . Auswirkungen hat das keine, warum auch.

CatHome978
Fragesteller

Frage nur nach da viele meiner Lehrer meinten das es ziemlich scheiße ist auf dem Abschlusszeugnis sowas zu haben

Jerne79  24.11.2020, 00:09
@CatHome978

Mich hat in 22 Jahren nie jemand nach meiner Sportbefreiung im Abi-Zeugnis gefragt.

Wenn du natürlich einen Beruf machen willst, der besondere körperliche Leistungsfähigkeit fordert, kann es natürlich zu Fragen kommen. Aber da gibt es dann auch Einstellungstests, und wenn du den bestehst... Aber mit Rheuma wird das vermutlich für dich nicht in Frage kommen, insofern...