Keine Religion - Wie wird das genannt?

11 Antworten

Konfesionslos sagt man dazu.

Ich würde einfach "nicht religiös" sagen. Denn Heidentum trifft es nicht und unter Atheismus verstehen viele oft was falsches (gerade in den USA), sowas wie "Gotthasser". :P

Nur, weil viele unwissend sind, muss man ja dennoch nicht die entsprechend richtigen Begriffe meiden.:/

0
@cyclomethicone

Was heißt unwissend? Wenn sich ein Begriff in eine bestimmte Richtung entwickelt und man diesem Begriff dann eine neue, etwas anderes Definition zuordnet, ist er ja nicht falsch. So ist das eben in der Sprachentwicklung und den Worten.

0
@Annemaus85

"Was heißt unwissend?"

Keine Ahnung haben. Das heißt unwissend.

die Amis wissen sehr wohl um die Bedeutung des Wortes, sie hassen nur was dahinter steht.

Außerdem kann man ein solch klares Wort kaum umdeuten. A-Theist --> Ohne Theismus. Fertig.

0

Atheisten sind menschen, die nicht an gott glauben. Man kann auch eine religion haben ohne getauft zu sein( zb. zeugen jehovas ) da gibts auch ungetaufte. Wenn man nicht getauft ist, dann nennt sich das einfach konfessionslos. Es gibt allerdings auch genug leute, die getauft sind, und somit in der kirche sind und trotzdem nicht an gott glauben. Das sind dann auch atheisten, obwohl sie kirchensteuer bezahlen.

Was möchtest Du wissen?