Keine passende Frau?

OlivioRod  02.02.2025, 08:02

Si d die Kinder bei Dir?

Natasfonos 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 08:11

Eines im wöchentlichen Wechselmodell von Fr-Fr. Das andere Kind Di+Do je über Nacht und alle 2 WE

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deiner Geschichte nach zu urteilen, scheinst du ja auch gut bei Frauen anzukommen.

Die Frage ist: Willst du keine Beziehung mit denen weil du sie nicht attraktiv genug findest oder hast du eigentlich Angst vor einer Beziehung weil du vielleicht noch alte Verletzungen und Enttäuschungen in dir trägst die nicht verheilt sind?

Und wenn du dich auf Frauen einlässt, die du nicht attraktiv genug findest, dann solltest du an deinem Selbstwert arbeiten, dass du Frauen anziehst die du attraktiver findest.

Die Frage ist immer: Bist du wirklich fähig die Schönheit eines Menschen zu sehen die nicht so offensichtlich ist oder hast du Ideale von Frauen im Kopf- siehst du denn wirklich deine eigene Schönheit? Denn es ist gut möglich, dass du eigentlich eine diskriminierende Selbstabwertung in dir trägst und dich selbst nicht für gut genug hältst für jene Frauen die dich interessieren. Oder du setzt Maßstäbe an eine Frau, die du selbst gegenüber dir selbst gar nicht erfüllst und wünscht dir unbewusst, dass eine 'attraktivere' Frau dir diesen Wert vermittelt ohne, dass du aktiv wirst und lernst dir selbst Wert zu geben? Wertest du in den Frauen die ernsthaft Interesse an dir haben etwas ab was du eigentlich in dir selbst abwertest?

Fragen die man sich ehrlich beantworten sollte, wenn man wachsen möchte. Und ich höre, du willst wachsen :)

Natasfonos 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 08:09

Wow danke.

Da werde ich auf jeden Fall drüber nachdenken.

bububu45  02.02.2025, 08:15
@Natasfonos

Das freut mich, dass dir das hilft! Ich garantiere dir, wenn du diese Fragen wirklich ehrlich in dir beantwortest und nach deinen Erkenntnissen handelst dann werden sich ganz neue Türen für dich öffnen :) Viel Erfolg!

So alle ein bis anderthalb Jahre lernst du anscheinend jemanden kennen, der initial interessant scheint. Klingt eigentlich soweit nicht weiter ungewöhnlich.

Einen Partner finden ist ein Spiel der großen Zahlen. Je mehr Menschen du kennen lernst, desto höcher die Chance, dass jemand dabei ist.

Natasfonos 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 08:12

So habe ich es noch nicht gesehen. Danke

palusa  02.02.2025, 08:31
@Natasfonos

Man neigt dazu, nur die gescheiterten Chancen zu sehen, nicht die Chancen insgesamt 😊

Ansonsten, versuchen, mehr Menschen kennen zu lernen. Rein statistisch steigt damit deine Erfolgschance. Kurse, hobbies, onlinedating, vllt irgendwas mit Kindern, wo Eltern ins Gespräch kommen.

So wie ich das lese, ist dein Gewicht eher ein Du-Problem. Zumindest von den Beziehungen, die du hier beschreibst, war bei keiner dein Gewicht der ausschlaggebende Faktor.

Wenn Du dich aber selbst damit so unwohl fühlst, solltest Du aktiv versuchen abzunehmen. Regelmäßiger Sport und eine Ernährungsumstellung können schon was bewirken. Wenn Du nicht weißt, wo anfangen, sprich mit deinem Arzt darüber.

Natasfonos 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 08:06

Danke für deinen Kommentar

Ich versuche es. Es ist nicht leicht. Adipositas ist eine Erkrankung und es fällt den meisten betroffenen sehr schwer, davon los zu kommen.

Es ist wie beim Alkoholiker oder Drogensüchtigen oder Raucher: sag denen mal, sie sollen es halt eben nicht mehr konsumieren...

Ich weiß, dass ist kein Argument und klingt wie eine Ausrede. Da stimme ich dir zu.

Aber vielleicht schränkt mich mein Gewicht auch noch nicht genug ein, damit ich "realisiere", dass ich was tun muss.

Jekanadar  02.02.2025, 09:30
@Natasfonos

Gerade wenn es Adipositas ist, bist du auf ärztliche Hilfe angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten dagegen anzugehen, aber alleine ist das ziemlich unmöglich. Stimmt.

Natasfonos 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 09:34
@Jekanadar

Ja ich weiß. Und im März hab ich wieder den Check Up bei meiner Hausärztin. Die wird sicher wieder mit mir schimpfen.

Jekanadar  02.02.2025, 09:35
@Natasfonos

Schon mal über Verhaltenstherapie nachgedacht? Mir hat das als Teenager echt geholfen.

Ich denke ,das Aussehen wird oft überbewertet,das beste ist,man lernt sich erstmal näher kennen,mein Freund ist zb nicht mein Typ,10cm kleiner,Brille,Bart,aber es war Liebe auf den 2. BLick,bei ihm auch,dafür hält es länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natasfonos 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 07:56

Hab auch Bart und Brille...

Das ist der Knackpunkt: Erstmal näher kennen lernen. Ich lerne aber keine kennen.