Wieso blockieren Frauen nach der Trennung jemanden?
Wieso blockieren Frauen nach der Trennung ihren Ex-Partner überall, obwohl ihr am Tag davor noch die Zukunft geplant habt, euch gesagt habt, dass ihr euch liebhabt?
10 Antworten
Es gibt verschiedene Gründe, warum Frauen nach einer Trennung jemanden blockieren könnten. Oft geschieht dies, um sich emotional zu schützen und Abstand zu gewinnen. Eine Trennung kann schmerzhaft sein, und das Blockieren kann helfen, den Heilungsprozess zu erleichtern, indem es den Kontakt und die ständige Erinnerung an die Person reduziert.
Man will einfach seine Ruhe vor dieser Person haben.
Das tun auch Männer.
Gibt viele Gründe.
Trotz
Selbstschutz
Übwrsprungshandlung
Aufmerksamkeit suchen indem der andere dann anderweitig versucht sie zu erreichen
etc
Oder einfach um einen Punkt zu setzen
Hey,
ich würde sagen, dass es dafür viele Unterschiedliche Gründe gibt. Was ich aber vermute ist, dass die Ex-Partnerin schon längst geplant hat mit der Person Schluss zu machen und es keine spontane Entscheidung war. Es kann auch sein, dass sie die Entscheidung schon längst getroffen hat aber es verheimlicht hat, damit sie für sich ein Plan B finden kann. Das mit Blockieren kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, weil ich der Meinung bin, dass wenn man die Person blockiert, dass man zu Person was empfindet aber versucht sich durchs „blockieren“ von der Person zu distanzieren. Andererseits konnte es auch sein, dass sie ein neuen Freund hat und möchte deswegen mit dem Ex-Partner nichts mehr zu tun haben.
Weil es Ex-Partner sind und man erst mal keinen Kontakt mehr möchte, um einen eigene Standortbestimmung des Lebens ohne den Ex zu machen und das Trümmerfeld der Beziehung ungestört aufräumen zu können.
Normale Reaktion.
Naja ,nehmen wir an er verlässt mich...da sehe ich keinen rationalen Grund,warum ich seinen Kontakt noch in meinem Handy brauche...😌🐥