Keine Möglichkeit zur Schule?
Hallo
heute hat uns unsere Lehrerin gesagt dass der Schulbus morgen früh nicht kommen wird.
Und das ist mein einziger Weg zur Schule weil meine Schule ist 8 Kilometer weit weg und es ist morgen früh -2 Grad, also laufen geht auf keinen Fall und Fahrrad habe ich nicht und kann ich mir auch nicht leihen, weil ich schonmal in der Klassengruppe und bei Nachbarn gefragt habe und alle haben nein gesagt weil die mich nicht mögen. Daher kann mich auch niemand mit dem Auto mitnehmen
Meine Eltern können mich auch nicht fahren weil sie arbeiten müssen und meine Schule nicht auf ihrem Weg ist.
Taxi würde knapp 50 Euro kosten was zu teuer ist für einmal Schule hinfahren.
und andere büsse fahren nur zum Bahnhof und von dort aus kommt man auch nicht zur Schule, da habe ich schon nachgeschaut.
ich habe also keine Möglichkeit zur Schule, Was soll ich tun?
warum genau kann man das nicht laufen?
Weil es -2 grad sind und die Schule 8 Kilometer weit weg ist
Wie weit ist denn dieser Bahnhof von der Schule entfernt?
So 5-6 Kilometer und da fährt halt auch nicht wirklich ein Bus lang
3 Antworten
Ja, Schule ist wichtig. Aber dafür musst du dir nicht den Kopf zerbrechen.
Die Lehrer werden verstehen, dass du die externen Umstände nicht kontrollieren kannst. Da dir aber das schon im Vorhinein bekannt ist, kannst du dafür sorgen, dass du dieses Problem frühzeitig ankündigst, wie eine E-Mail oder ein Anruf zur Schule.
Oder du kannst es einfach dem Lehrer bescheidsagen, der gerade Unterricht macht, wenn du ankommst.
~ ajkcdajefiu
beim Sekretariat anrufen und bescheid geben dass man heute aufgrund busausfall nicht kommen kann
Wenn man nicht kann, kann man halt nicht und dann musst du das halt nachholen. Ist mir mal letzten Winter passiert
Da werden sich wohl deine Eltern drum kümmern müssen, auch wenn die Schule nicht auf ihrem Weg ist. Es ist Schulpflicht und wie du dort hinkommst, ist der Schule egal. Notfalls müssen deine Eltern eben das Taxi bezahlen.
Aber 50 Euro ist zu viel für einmal Schule sagen meine Eltern das lohnt dich nicht…
Dann müssen eben deine Eltern dich da hinfahren. Zu Hause bleiben kannst du jedenfalls nicht.
Die müssen ja auch arbeiten und meine Schule ist nicht auf ihrem Weg
Dann müssen die das eben mit ihrer Arbeit klar machen und einen Umweg fahren.
Geht nicht die haben feste Arbeitszeiten. Und andere schreiben hier was anderes und die Arbeit meiner Eltern ist wichtiger als Schule
Ich weis das halt auch erst seit heute