Keine Möglichkeit zur Schule?

Halbammi  21.01.2025, 22:40

warum genau kann man das nicht laufen?

NordicArctis 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:42

Weil es -2 grad sind und die Schule 8 Kilometer weit weg ist

Zitronenskater1  21.01.2025, 22:40

Wie weit ist denn dieser Bahnhof von der Schule entfernt?

NordicArctis 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:44

So 5-6 Kilometer und da fährt halt auch nicht wirklich ein Bus lang

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Schule ist wichtig. Aber dafür musst du dir nicht den Kopf zerbrechen.

Die Lehrer werden verstehen, dass du die externen Umstände nicht kontrollieren kannst. Da dir aber das schon im Vorhinein bekannt ist, kannst du dafür sorgen, dass du dieses Problem frühzeitig ankündigst, wie eine E-Mail oder ein Anruf zur Schule.

Oder du kannst es einfach dem Lehrer bescheidsagen, der gerade Unterricht macht, wenn du ankommst.

~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

beim Sekretariat anrufen und bescheid geben dass man heute aufgrund busausfall nicht kommen kann

GuteAntwort205  21.01.2025, 22:44

Wenn man nicht kann, kann man halt nicht und dann musst du das halt nachholen. Ist mir mal letzten Winter passiert

Da werden sich wohl deine Eltern drum kümmern müssen, auch wenn die Schule nicht auf ihrem Weg ist. Es ist Schulpflicht und wie du dort hinkommst, ist der Schule egal. Notfalls müssen deine Eltern eben das Taxi bezahlen.

NordicArctis 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:42

Aber 50 Euro ist zu viel für einmal Schule sagen meine Eltern das lohnt dich nicht…

mondfaenger  21.01.2025, 22:44
@NordicArctis

Dann müssen eben deine Eltern dich da hinfahren. Zu Hause bleiben kannst du jedenfalls nicht.

NordicArctis 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:45
@mondfaenger

Die müssen ja auch arbeiten und meine Schule ist nicht auf ihrem Weg

NordicArctis 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:48
@mondfaenger

Geht nicht die haben feste Arbeitszeiten. Und andere schreiben hier was anderes und die Arbeit meiner Eltern ist wichtiger als Schule