Keine Friseurin schneidet mir die Haare so wie ich es will - darf sie das und was tun?

7 Antworten

Wieso machst du die Haare an der anderen Seite nicht auch in der selben Länge wie an der rechten Hälfte? Es muss doch nicht unbedingt asymetrisch sein?

Ich hatte übrigens auch eine Ohren OP an meiner rechten Seite und habe auch kurze Haare die sehr sehr sehr dünn sind und schnell fetten.. aber mit einem bob komm ich total klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mreow  15.02.2019, 13:13

Ps.. tiefenreinigendes Shampoo hat bei meinen fettigen Haaren sehr geholfen!

6Nina6
Fragesteller

Hallo, ein Bob steht mir leider nicht. Vorne am Oberkopf habe ich sehr wenig Haare und deswegen dieser asymetrische Schnitt.

mreow  15.02.2019, 13:21
@6Nina6

Aber warum kannst du nicht einfach auf beiden Seiten die gleiche Länge haben?

6Nina6
Fragesteller
@mreow

Ich habe so dünnes feines Haar; besonders am Oberkopf; und wenn die beiden Seiten gleich lang sind, wirkt es immer so platt und ungepflegt. Die hängen dann so komisch runter.
Und wie gesagt, weil ich so sehr schwitze (Krankheitsbedingt), habe ich immer einen nassen Nacken und das sieht schrecklich aus mit langen Haaren...also Nacken frei.
So ein Pixie-Cut steht mir wirklich gut; besonders mit einem anrasierten Nacken; aber den muss ein Friseur erst einmal hinbekommen...seufs.
Im letzten Friseur Salon wusste die junge Dame (ca 30 J alt) nicht einmal was ein Pixie-Cut ist. Ich habe ihr dann ein Foto aus dem Internet gezeigt und gesagt, so sieht das aus. Sie hat es dann versucht so zu schneiden, aber das ging so richtig schief.

mreow  15.02.2019, 20:23
@6Nina6

oh weh.. kaum zu glauben wie inkompetent diese Friseure sind.. ich hoffe du findest einen richtig guten. ich selber habe Nacken rasiert und nur vorne lang, sieht aber richtig schön aus und steht mir. Ohren sind verdeckt. (schwitze übrigens auch extrem also weiß ich genau was du meinst..)

Ohje, das klingt blöd... ich kenne das zwar auch, dass Friseurinnen gerne mal einen Vorschlag bzgl. der gewünschten Frisur machen - manchmal ist das ja auch ok, denn die haben da ja evtl. auch einfach mehr Erfahrung - aber dass sich nun jemand wirklich komplett über den eigenen Wunsch hinwegsetzt, habe ich noch nicht erlebt.

Einen Rat habe ich hier leider nicht, nur die Hoffnung für dich, dass du bald eine Friseurin findest, die es schneidest wie du es möchtest. Meine persönliche Erfahrung war übrigens mit Salons wie z.B. Hairmax, also wirklich diese Billigdinger, nicht so der Burner. Ich bin nun schon einige Jahre im gleichen Salon, die sind ziemlich teuer, aber gut. Und vor allem quatschen sie mich nicht voll - da krieg ich nämlich eins zuviel, mit diesem belanglosen Dampfgeplaudere...

6Nina6
Fragesteller

Hallo, ich war ja in verschiedenen Salons. In diesen (ich sag mal) Billig-Ketten und bei Friseur-Meisterinnen , die nur ihren eigenen Laden haben und bei Friseur-Meistern mit einigen Läden. Also von Billig 15 Euro jeder Haarschnitt bis 55 € für nur waschen, schneiden bis föhnen...aber alle mit dem gleichen Ergebnis.
Die Exklusiv / VIP - Friseure kann ich mir leider nicht leisten.
Vorschläge nehme ich ja gerne an und ich bin mir sicher, dass es auch eine Frisur gibt, die mir viel besser steht....aber keine wo man halt meine Narben sieht und mein kaputtes gerötetes Ohr und das man sich darüber einfach hinweg setzen will, grenzt für mich schon an Körperverletzung und ist eine Demütigung , mich so verzweifelt herum laufen lassen zu wollen (entweder mit Stirnband oder mit meinem Bandana Tuch,) bis die Haare wieder solang gewachsen sind.
Manchmal denke ich, dass sich jeder Friseur und Meister nennen darf, die/der nur irgendwie mit einer Schere schneiden kann.
Meine Friseurin, wo ich 25 Jahre lang war, ist in Rente gegangen und lebt jetzt irgendwo im sonnigen Süden. Heul ! Und seitdem irre ich herum und suche einen neuen Salon.

Die machen alle, wie sie meinen und nie was man ihnen anschafft, als würde man eine andere Sprache sprechen. Ich bin deswegen früh dazu übergegangen, mir die Haare selber zu schneiden, und dann irgendwann auch dem ganzen Bekanntenkreis ^-^

Man wird für gewöhnlich nicht Friseur weil man sonderlich helle im Kopf ist...

Schneid dir die Haare einfach selbst - sind nur Haare, jeder Depp kann Haare schneiden (Beweisstück Nr. 1: Friseure...). Zu allem hin kostet es so noch nicht mal was.

Und sonst das nächste mal halt mal richtig lautstark ausrasten und die Volldeppen fragen welchen Teil von "Ohr nicht freischneiden" sie denn eigentlich nicht verstanden hätten? Bzw. von Anfang an ankünden: "Wenn du das Ohr freischneidest, kriegst du keinen Cent..."
Wie heisst es so schön? Wer nicht hören will... ;D

mausi1955  15.02.2019, 14:25

Pfui, schäm dich. Deine Art über Friseure zu sprechen ist unmöglich !!!

ArniD  15.02.2019, 16:16
@mausi1955

So über Menschen jeglicher Berufsgruppe zu sprechen ist unmöglich!

ArniD  15.02.2019, 16:15

Aber schreien, beleidigen etc. zeugt noch weniger von Intelligenz!

noskill187  15.02.2019, 16:56
@ArniD

Wüsste nicht wo ich geschrien habe (zumal sich das in Textform recht schwierig gestaltet) - oder jemanden persönlich angegriffen hätte.

Aber wenn sich wer angesprochen fühlt - hey, bitteschön...

So über Menschen jeglicher Berufsgruppe zu sprechen ist unmöglich!

Der Fakt dass ich es getan habe zeigt dass es möglich ist. - Deine These ist somit wiederlegt. ;D

ArniD  15.02.2019, 19:12
@noskill187

Du hast geschrieben, dass die Fragestellerin lautstark ausrasten soll. Sowohl lautstark als auch ausrasten sind mit schreien gleichzustellen.

Keine Ahnung, aber vielleicht möchtest du es mal im dm Friseurstudio probieren. Zumindest bei uns schneiden die die Haare genau so, wie ich es möchte.

HTH

LG

6Nina6
Fragesteller

Danke, das kann ich ja mal ausprobieren.

6Nina6
Fragesteller
@6Nina6

Ich habe gerade gesehen, dass der nächste laden 25 km weit weg ist von uns.
Ich habe kein Auto und das ist mir dann doch zu weit weg.