Keine Freundin, Ansprüche senken oder an sich Arbeiten?

13 Antworten

das liegt weder am Aussehen noch am Geldbeutel . vergiss das mit den Gegensätzen du wirst niemals ein Model oder eine Traumfrau finden.

Schraube deine Ansprüche runter.. wenn du wie ich mollig bist dann suche dir halt auch eine mollige Frau.. als Beispiel. Aber keine 20 Jährige blondes Model die kennt ihren Marktwert und ist nur in SICH SELBST Verliebt. (Sorry Mädels)

niemals eine Traumfrau suchen das gibt es nicht oder es sind die falschen Vögel.

Jeder Mensch sollte ständig an sich und seiner Persönlichkeit arbeiten. Persönliches Wachstum ist eines der größten Bedürfnisse der Menschheit. Was Frauen betrifft, solltest du ein offen sein. Trau dich doch einfach. Dies kannst du nicht mit einem Auto vergleichen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woran machst du denn fest, dass du diesen Frauen das Wasser nicht reichen kannst ?

Neben der Optik gibt es doch noch ganz andere Faktoren, die beim Zusammenkommen entscheidend sind.

Das Kennenlernen im wahren Leben ist übrigens kein Autohandel 😀 Es muss sich hier kein Auto unter Wert verkaufen, nur weil es schon seit längerer Zeit keinen Abnehmer gefunden hat.

Du solltest NIEMALS deine Ansprüche senken, egal wie hoch die sind. Sonst bist du immer unzufrieden. Arbeite lieber an dir anstatt irgendeine Freundin zu haben, die du nicht wirklich liebst

Ich werde bald 21 und wie jedes Jahr werde ich 1 Jahr älter und hab trotzdem noch immer keine Freundin.

Und? Steht irgendwo geschrieben, dass man mit 21 eine Freundin haben muss?

Dann kommen wieder die ganzen Fragen meiner Familie wieso ich den noch keine habe.

Weil sie so oft nachfragen, dass du keine Zeit mehr hast nach einer zu suchen. Mal ehrlich, wer blöde Fragen stellt, muss mit blöden Antworten rechnen. Ich würde mir da einen Spaß draus machen, jedes Mal eine neue blöde Antwort parat zu haben.

Was geht meine Familie bitte an, ob ich ne Nr. 2 gefunden habe?

und stehe dazu noch auf Frauen die ich mit meinem Aussehen einfach nicht haben kann.

Wo steht geschrieben, dass man mit einem bestimmten Aussehen bestimmte Frauen nicht haben kann? Geh' mal auf die Straße und schaue dir an, wie viele tolle Frauen mit Männern zusammen sind, die eher nicht den Schönheitsidealen entsprechen.

Es ist genau dasselbe wie wenn man einen Audi will aber ganz genau weiß das man kein Geld hat und nur guckt aber den Verkäufer nicht anspricht.

Der Vergleich ist ziemlich dämlich. Denn ob man genug Geld hat oder nicht, ist ein klar definiertes und messbares Kriterium.

Es gibt bei Frauen aber keine klar definierbaren und erst recht keine messbaren Kriterien, ob man jetzt "gut genug" ist. Es gibt nur "passt" oder "passt nicht" - und sämtliche Graustufen dazwischen. Ein Mann, der mit der einen Frau zusammen passt, passt mit ner anderen Frau vielleicht nicht so gut zusammen.

Außerdem geht es bei Partnerschaft nicht um Besitztum.

Rein theoretisch gibt es für mich nur 2 Lösungen entweder ich senke meine Ansprüche oder ich Arbeite an mir um bei den Frauen anzukommen die ich will oder?

Ich finde es allgemein idiotisch, Kriterien wie Körbchengröße, Haarfarbe und Punkte auf der Sexyness-Skala anzulegen. Wenn man sich mit einem Menschen gut unterhalten kann, ist vollkommen egal ob die Nase hässlich ist. Und wenn man sich nur unter Models umschaut, übersieht man das unscheinbare Mädel, das auf den zweiten Blick ein wunderschönes Lächeln hat. Irgendwelche Kriterien bei der Partnersuche erschweren es also nur, jemand passendes zu finden. Und sie töten das Zufallselement, das aber ziemlich wichtig ist.

Also, senke nicht deine Ansprüche an Frauen. Sondern vergesse sämtliche Ideen, wie deine Freundin sein soll. Weiblich, okay. Mehr Kriterien brauchst du aber wirklich nicht. Sei' offen für die Zufälle, die das Leben so spielt.

Nachdem das geklärt ist, ist also klar: Du musst dich ändern. Und zwar musst du was am Selbstvertrauen ändern.

Was würdet ihr machen?

Feststellen, dass von nichts auch nichts kommen kann.

Ich spreche garbkeine Frauen [an]

(Ergänzung durch mich)

Wenn du nie eine Frau kennen lernst, wie willst du dann eine potentielle Partnerin kennen lernen?

Gehe hinaus in die Welt und spreche mit Frauen. Es ist vollkommen egal, wenn sie nicht dein Typ sind. Es ist vollkommen egal, wenn sie schon vergeben sind. Es ist vollkommen egal, wenn dir jede 3. eine Abfuhr erteilt (normalerweise ist die Quote deutlich kleiner). Du stehst in keinem Fall schlechter als vorher da.

Du wirst aber allmählich die Angst davor verlieren, was passieren könnte wenn du eine Frau ansprichst.

Und zu guter Letzt: Die allerwenigsten Beziehungen kommen zustande, weil einer nen anderen auf der Straße angesprochen hat. Schaue im erweiterten Bekanntenkreis, in Vereinen oder Gruppen in denen du aktiv bist, bei der Arbeit... und auch dort: Spreche mit den Damen. Mit manchen versteht man sich, mit anderen nicht. Vollkommen normal.

Divanikima  10.10.2020, 18:24

Mein Mann hat mich tatsächlich auf der Straße angesprochen. An einer Ampel. Das war mehr als ungewöhnlich...