Keine Freunde, keine Freundin, oft allein mit 21 - Wann fängt meine Jugend endlich an ;(?

9 Antworten

Heeeey :D

Zu mir, ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich habe genau das Gegenteil von deinen Problem. Ich bekomme meines Geschmacks nach zu viel Aufmerksamkeit. Mir ist das zu stressig auf Dauer aber man bombardiert mich regelrecht mit Verabredungen.

Aber genug davon, du solltest die Zielgruppe von dir mal etwas beobachten und deren Interessen herausfinden. Dann hast du schon mal einige Gesprächsthemen. Ich finde das immer interessant warum manche schüchtern sind. Hättest du schlechte Erfahrungen wegen denen du dich manchmal nicht traust einfach mal jemanden voll zu texten? Trau dich, es ist immer gern gesehen wenn man einfach mal weniger verklemmt ist. Auf Partys musst du dich natürlich beteiligen wenn du nicht allein gelassen werden willst. Nicht nur da, generell. Mach mal auffälliges was andere sich nicht trauen, ohne dich völlig lächerlich zu machen. Übertreibe es nicht. Die Dosis macht das Gift ;)

Es ist eigentlich total einfach. Aber zuerst, sortiere die schlechten "Freunde" aus. Eiskalt. Du lässt mit dir spielen, was schüchteren leider recht oft passiert. Ich habe genug Leute gesehen wie das vermeintlich verliebte Mädchen. Sie nutzt dich aus weil sie meint das du sie brauchst. Löse dich von ihr, ist wirklich besser so.

Was laut Kumpels die ehemals auch so waren gegen ihre Schüchternheit bis Introvertiertheit geholfen hat, Sport. Es schafft Gleichgesinnte, Energie und so weiter. Suche dir generell ein paar Dinge die dir Laune machen.

Mehr fällt mir spontan eigentlich nicht ein xD naja vielleicht findest du etwas nützliches, vielleicht andere oder es liest keiner weil es zu lang ist. Egal ha ha, Lg

Hier war mal einer der hat hatte so ein ähnliches Problem.

Er hatte mit 21 immernoch keine Freundin und hat sich irgendwann gefragt ob es am aussehen liegt.

Er hat hat Bild dazu gestellt und er war alles andere als nicht attraktiv.

BEi ihm hat sich rausgestellt das er nach dem arbeiten und Fussball Training kaum etwas unternimmt.Einladungen ablehnte und Co.

Vielleicht ist es bei dir das gleiche ? Vielleicht suchst du an falschen Orten oder bist garnicht richtig auf der suche ?

Solange du gepflegt und anständig aussiehst steht dir eigentlich nichts im Wege als du dir selbst.

Ich behaupte nicht das man wahre Freunde direkt in jeder Ecke findet,im gegenteil.Wahre Freunde sind heute schwer zu finden.Trotzdem gibt es sie.

Das Mädchen was dich so behandelt solltest du in den Arsch treten.Sowas brauch kein Mensch.

Wenn sie dich mögen würde,dann würde sie dir sowas nicht an den Kopf werfen.

Zum Psychologen musst du garnicht.

Du musst bloß lernen Sachen zu unternehmen.Beispielsweise Hobbys nachzugehen.Dort kann man schnell gleichgesinnte finden.Und wer weiß,vielleicht sind dort ja wahre Freunde bei.

Der Rest sollte dann alleine klappen.Du solltest zudem nicht zwingend nach einer Freundin suchen.

Halte Ausschau nach netten Frauen und wenn dir eine sympathisch vorkommt,dann spreche sie an.

Und hör auf die Fehler bei dir zu suchen.

Alex21Hg
Fragesteller

super Gedanken, danke. Ja, ich muss mehr machen. Ihr Ex meint, dass sie so drauf ist, weil sie sehr verliebt und aber schüchtern ist aber ihr Verhalten tut mir nicht gut, also ignorieren.

Thadeus  22.10.2016, 22:53
@Alex21Hg

Schüchternheit hat doch garnichts mit ihrem Verhalten zu tun.Dann wäre sie zurückhaltend aber würde dir sowas nach deiner Frage etwas zu unternehmen nicht an den Kopf werfen.So verhält sich nichtmal ein 12 Jähriger Junge.

Ich denke das weißt du.

Es gibt tausende von Frauen die auch so wie du auf der suche nach einem Partner sind.Möchten aber nicht den ersten Schritt machen.Dafür müssen die Kerle sorgen.Und falls du dann logischerweise das anders siehst oder schüchtern bist dann vergeht euch eine Chance.

Mehr als ablehnen wird sie schon nicht.Deswegen sage ich ja,lauf nicht auf alle Mädels direkt zu sondern such dir eine aus die ein nettes lächeln hat oder sonstiges.

Ich hätte dir ja gerne die Frage von dem Kerl gepostet aber leider weiß ich nicht mehr wie die hieß.

Dort waren eine menge antworten die dir auch helfen würden.

Tritt mal einem Verein bei, hat bei mir geholfen, viele neue Leute.

Alex21Hg
Fragesteller

nj habe rüher Feriencamp gemacht und auch Freunde gefunden aber das Komische ist eben, dass ich immer leicht ausgeschlossen werde von der Gesamtgruppe. Einzelne Freunde habe ich ja aber ich habe das Gefühl, dass da immer was gegen mich arbeitet in den Beziehungen zu anderen Menschen.

IceQueen13  22.10.2016, 23:25
@Alex21Hg

Ich denke deine Schüchternheit hindert dich daran dich anderen zu öffnen. Vielleicht wirkst du zu verklemmt. Es macht keinen Spaß mit jemanden Dinge zu unternehmen der stetig so verschlossen wirkt. Suche den Grund für deine Schüchternheit, dann die Lösung.

Lg

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich kann dir spontan einige Anmerkungen mitteilen: Du fühlst dich ganz normal - und doch siehst du Unterschiede zu den Anderen. Was ist normal? Gib dich so wie du bist und stehe dazu! Das ist normal. Alles andere ist Verstellung, und das spüren die Anderen. Daher auch deren Zurückhaltung, was dich betrifft. Suche deine positiven Seiten - und sei stolz darauf. Entwickle sie weiter. Suche auch (neue) Personen, die dich interessieren. Tausche dich mit ihnen aus. Berücksichtige jedoch, dass Selbstzweifler für andere Personen uninteressant sind! Mache dich interessant - mit dem was dich auszeichnet. Setze diese Eigenschaften bei Kontakten ein. Achte auf die Reaktionen von Anderen. Meide Personen, die sich nicht für dich interessieren. Ansonsten: siehe oben. Denke daran: Nur wer sich selbst liebt, liebt auch Andere. Und wer Andere liebt, wird auch geliebt.

Ich kann dir sagen damit bist du nicht allein :) ich bin auch 21 und habe in etwa die gleichen Probleme.

Ich versuche diese Probleme momentan in den Griff zu bekommen. Ich denke (auch auf mich bezogen) das das was mit deiner Ausstrahlung zu tun hat. Kurz man sieht einem an das es jemandem nicht gut geht auch psychisch gesehen (z.B deine Minderwertigkeitskomplexe). Das merken Frauen meistens sehr schnell.

Ich glaube auch das deine Freunde ein wenig mit dir überfordert sind (ist bei mir auch so). Findest du den leicht Gesprächsthemen über die ihr reden könnt? (da liegt bei mir oft das Problem). Und dann fangen sie an dich komisch zu finden da du eben nicht in die Gruppe passt.

Vielleicht steht diese Freundin von der du erzählst wirklich auf dich aber sie möchte vielleicht das du dich änderst und selbstbewusst wirst. Die wenigsten Frauen wollen heutzutage einen Mitläufer zum Freund sondern eher einen Leader der Männlichkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlt (mit deinen psychischen Probleme strahlst du das evtl. nicht aus).

Probleme neue Leute kennenzulernen habe ich auch. Du musst dich einfach mal alleine zeigen z.B auf Events oder in der Disco (deine Freunde werden dir da nicht helfen, da du in der Gruppe vielleicht dann wie ein Mitläufer wirkst). Ohne deine Freunde habe die Menschen die du dort triffst dann keinen Bezug wie du in einer Gruppe agierst (sie nehmen dich dann auch ganz anderst wahr). Somit kannst du dann eigene Erfahrungen machen ohne gleich die Außenseiterrolle zu bekommen. Du kennst die Menschen nicht und sie kennen dich nicht, sie können dir also nichts schlimmes antun (außer dich abzuweisen aber dann suchst du dir einfach den nächsten ;)). Und du wirst sehen mit jedem Menschen den du dort ansprichst wird deine Selbstbewusstsein steigen und deine Anziehung auf Frauen wird größer.

Solltest du es ernsthaft in betracht ziehen einen Psychiater mit ins Boot zu holen solltest du das schnellst möglichst tun da es lange Wartezeiten gibt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne Anschreiben

Viele Grüße

juli1899