Ich bin immer alleine habe keine freunde?
Ich bekomme immer mit wenn Freunde zusammen was unternehmen wie Urlaub, Schwimmbad und andere Ausflüge und bin immer alleine und das wird langweilig. Mit Freundinnen Kontakt zu halten habe ich Schwierigkeiten wegen meinem Autismus. Wie kann ich alleine glücklich werden? Wenn ich irgendwo bin wo Menschen sind, lacht jeder und ich nicht.
8 Antworten
Lach doch einfach mit ! hahahahahkicherkicher !
Wenn man lachen als positive Äusserung ansehen kann und weiss, dass lachen einfach gut für den Körper ist - geht das leichter.
So lach ich einfach mit - auch wenn ich z.B. den Witz nicht verstanden habe.
1. Fall ich dann erst gar nicht auf - und
2. ist lachen mit Fröhlichkeit verbunden und fördert meine Fröhlichkeit.
Zieh einfach mal die Mundwinkel nach oben - und lache ohne Grund. Das ist ne gute *Übung.
Schaffst du das ?
Alles Gute !
Ich würde dir gerne einen anderen Weg vorschlagen. Nicht versuchen, alleine glücklich zu werden, sondern deine Freundinnen mit deiner Art zu Denken und die Umwelt wahrzunehmen, vertraut zu machen.
Ich nehme mal an, dass deine Freunde und bekannten dich als irgendwie sonderlich oder eigenbrötlerisch wahrnehmen. Sie sollten lernen, warum du so bist, wie du bist. Vielleicht können sie dich dann ein wenig verstehen und auf deine speziellen Bedürfnisse eingehen.
Suche dir also denjenigen in deinem Bekanntenkreis heraus, zu dem du am meisten Vertrauen hast. Dem erzähle, wie es ist, Autistin zu sein. Erzähle auch, dass du nicht anders sein "kannst", dass eine Autistin nicht durch Umgewöhnung "normal" werden kann.
Wie alt bist du? Vielleicht hilft es, wenn ihr gemeinsam die graphic novel Schattenspringer von Daniela Schreiter lest und darüber redet.
Guck dir mal an, was ein Neurotypischer gefragt hat und was ich dazu geschrieben habe. Vielleicht hilft es ja auch euch weiter. https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-man-mit-einem-asperger-autisten-eine-freundschaft-oder-beziehung-ein?foundIn=unknown_listing
Ich hoffe, es nützt dir was und du kannst doch gute und feste Freundschaften schließen! :-)
Ist schwierig als Autist, aber die Freunde kommen noch, irgendwann triffst du Menschen die dich dann einfach nicht mehr gehen lassen :)
Tja das ist der Nachteil bei Nachtschicht.... der Tag ist zum schlafen da.... Freunde haben das nachsehen Freunde und die sozialen Kontakte
wenn du auf Katzen stehst... das tuen viele... schon hast ein Gesprächsthema
Guten Morgen
ich finde Du solltest weiter unter Menschen gehen nie aufgeben
Positiv denken
Es gibt auch Menschen die nicht so egoistisch denken glaub mal
Dankeschön:)