Keine Freunde das Leben ist wirklich schlimm?

3 Antworten

Das muss nicht unbedingt heißen dass du scheiße, langweilig oder sonst etwas schlechtes bist. Es gibt viele tolle Menschen die wenig bis gar keine Freunde haben!

Es kann auch einfach sehr schwer sein Menschen zu finden, die gut zu einem passen und nicht schon "ausgelastet" sind mit vielen anderen Kontakten.

In Vereinen, auf Veranstaltungen oder in Onlinespielen kann man natürlich Menschen kennen lernen und seine Chancen verbessern... Aber eigene Erfahrungen habe ich leider auch nicht machen können.

Ohne nach draußen zu gehen um andere Menschen kennenzulernen wird das nichts. Suche dir ein Hobby wo du mit vielen Menschen zu tun hast.

Du hast eine Freundin im Sinne von Partner? Falls ja: Andere haben zwar Freunde, beklagen sich jedoch darüber, dass sie keine Freundin haben. Und selbst wenn du mit dieser Freundin bloß eine Kumpeline meinen solltest... immerhin. Sei mit dem zufrieden was du hast.