Keine (Bart)haare mit ü20?

4 Antworten

Servus,

Das ist absolut normal. Der Bartwuchs fängt im Teenie alter zwar schon an, aber ist bei den meisten noch nicht sehr ausgeprägt. Ich selbst hatte in deinem Alter auch noch sehr wenig Behaarung.

Ab ca. 25 ging es dann rapide los. Also musst du dir darüber echt keine Gedanken machen.

Du schreibst ja, das du Behaarung hast, auch wenn es noch sehr feines und helles Haar ist. Es ist also schon da und wird im Laufe der Zeit intensiver. Auch wenn das noch ein paar Jahre dauern kann.

Lg

Bartwachstum kommt immer später als die andere Behaarung. Also alles soweit ok.

Sei froh, dass du jünger geschätzt wirst in ca 20 bis 30 Jahren wünscht dir diese Zeit zurück. Wsl auch die Haarlose Zeit.

Hey Aal42,

da du Kopfhaare und Augenbrauen hast, kann man ein Problem mit den Haarwurzeln selber ausschließen.

Theoretisch kann kreisrunder Haarausfall alle möglichen Körperstellen betreffen, aber es überall außer in der oberen Kopfhälfte zu haben, ist ungewöhnlich.

Keinen Bartwuchs mit Anfang 20 zu haben, kommt vor. Wenn du allerdings überhaupt keine Haare hast, außer auf dem Kopf, muss das irgendeine Ursache haben.

  1. Hast du auch keine Schamhaare und Achselhaare? Gerade Schamhaare kommen ja bei nem großen Teil schon mit 11. Das hätte dir doch schon sehr lange auffallen müssen.
  2. Warst du im Stimmbruch und wann kam der bei dir?
  3. Wie groß und wie schwer bist du?
  4. Wie groß ist dein Penis, wenn er steif ist?
  5. Hast du viele Allergien oder irgendeine Autoimmunerkrankung?
  6. Hast du Kahlstellen auf dem Kopf?

Ja, das hat mein Kollege auch. kleine sehr weiße Haare an Armen und Beinen die man kaum sieht, und außer auf den Kopf keine Körperbehaarung. Das ist bei ihm tatsächlich ein Gendefekt. Aber er geht einkaufen und fährt auch Auto, wieso den auch nicht? Das macht man ja nicht nackt.

Aal42
Fragesteller

Wenn ich ein Bier kaufen möchte fehlt der Bart oder wenn ich z.b. mal Motorrad fahre. Da meine Maschine sehr groß ist (BMW GS), denken Leute dann die wär von Vati geklaut 😅