Kein Zimmerschlüssel mehr?

5 Antworten

Genau, Du baust das Schloss aus, ist ne Minutensache und gehst damit zu einem Schlüsseldienst. So ein Schlüssel kostet nicht viel, um die 7€

wenn das nur so ein billo-normal zimmer tür schloss sein sollte, dann kann man sich im baumarkt für diese schlösser einen universal schlüssel kaufen - der ist einfach nur ganz flach, so das er in den zackigen schlitz passen kann.

du kannst dir auch mal mit der zange, einen dratbügel zurecht biegen und den mal ins loch hinein fummeln und versuchen eine umdrehung im schloss hin zu bekommen -- aber lass auf jeden fall die tür offen, nicht das du dich aus oder einschließt und der trick klappt nicht noch mal zum schloss wieder öffnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das Schloss und geh damit in den Baumarkt. Kaufe dort ein gleiches Schloss mit Schlüsseln und baue das dann ein

teste mal die anderen Schlüssel aus der Wohnung. Zimmertüren sind nicht soooo unterschiedlich. Vlt passt einer und du kannst den nachmachen lassen

niv220
Fragesteller

ich finde die anderen Schlüssel leider auch nicht mehr..

Setz einfach ein neues Schloss ein.

niv220
Fragesteller

Wenn ich im Baumarkt ein neues Schloss kaufe, muss ich auf etwas achten ? Nein oder..

Dummie42  14.11.2018, 20:00
@niv220

Nimm sicherheitshalber das alte mit und frag dort.

xxfistexx  14.11.2018, 21:28
@niv220

naja .. gibt links und rechts und natürlich die größe, baue einfach das alte aus und bringe es mit > das ist die sicherste sache.

achte drauf das du da nen reserveschlüssel bei hast.