Kein wlan auf pc?

flauski  14.01.2024, 15:38

Und gibt es unbekannte Geräte im Geräte-Manager?

Maisam123
Fragesteller

Nein nur eine namens ethernet also für lan-kabel

flauski  14.01.2024, 17:29

Der ist dann nicht unbekannt oder?

Maisam123
Fragesteller

Was meinst du mit unbekannt? Kenne mich leider nicht so gut aus

3 Antworten

Bevor wir hier irgendwie rumdiskutieren, tust Du folgendes:

1 Du lädst folgende Treiber runter:

https://download.msi.com/dvr_exe/mb/amd_wifi_driver.zip

2 Du entpackst sie und schiebst sie auf nen USB-Stick.

3 Du schiebst sie auf Dein Problemkind.

4 Du installierst sie.

5 Du berichtest uns vom Resultat

Und jetzt kann man diskutieren.

Maisam123
Fragesteller

Mach ich alles klar, danke schön aber das könnte bischen noch dauern! Vielen Dank 🫡

flauski  14.01.2024, 17:34
@Maisam123

Es ist Dein Computer, also ist es auch Deine Geschwindigkeit.

Ich gehe eh davon aus, dass Du Dich nicht wieder meldest, weil Dein PC danach funktioniert.

Maisam123
Fragesteller
@flauski

Ey akhi danke bro, ich küss deine Glocken! Ich hab langsam angefangen zu Verzweifeln 😁🙏

flauski  14.01.2024, 20:13
@Maisam123

Nagut, da ist wohl nur ein Teil meiner Prognose eingetroffen. Freut mich, dass es funktioniert hat.

Erstmal mit Kabel anschließen und dann Windows updates installiern.

Alternativ Treiber für dein Board runterladen von nem anderen Gerät und dann aufm PC installieren.

Maisam123
Fragesteller

Soll ich den Treiber von mein Mainboard auf ein USB Stick herunterladen und dann auf dem PC übertragen ?

Maisam123
Fragesteller
@Cyreplex

Kann ich das auch auf handy machen oder Laptop? Vielen dank

Hast Du schon in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) nachgeschaut, ob und wie dort unter "Netzwerkadapter" der WLAN-Adapter aufgeführt ist? - Vergleiche mit diesem Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/529666848/0_full.webp?v=1705154132000.

Möglicherweise ist er unter "Andere Geräte" mit einem gelben Dreieck, dh: ohne Treiber, aufgeführt.

Den Treiber findest Du hier: https://www.msi.com/Motherboard/PRO-B650-S-WIFI/support#driver unter Treiber > LAN-Treiber