Kein Stabmixer bzw. defekt wie kann ich meine Suppe pürieren?

7 Antworten

Richtig weich kochen, dann Kartoffelstampfer/ Schneebesen ?

[ Ach... ich denke an die schöne Aktion wo ich mal 30 Kilo Kartoffelpüree mit einem Pfannenwender kleinkriegen musste 🥴]

Webclon
Fragesteller

:D hättest du in die Wanne reingeschüttet und mit den Füßen gestampft

Grobbeldopp  11.11.2020, 00:00
@Webclon

Und dann als Ausrede "Was? Bei Wein macht man das auch !" ) 🤣

Ganz weich kochen und dann durch ein Sieb drücken (am einfachsten mit einer Suppenkelle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Ne "Flotte Lotte" hast Du wahrscheinlich nicht. Ansonsten wäre noch eine Kartoffelpresse eine Möglichkeit. Sonst probier es mal mit dem Kartoffelstampfer. Ganz fein, wie püriert, wird es allerdings nicht werden. Sonst bleibt nur ein Sieb.

Webclon
Fragesteller

ja ich probiere einfach mal...

Gabel und Sieb

Ganz lange kochen bis das Gemüse extrem weich ist, dann mit der Gabel zerdrücken.

Ich würde die Suppe allerdings einfach so lassen, ist um einiges weniger Arbeit.

Webclon
Fragesteller

Einfach so als Eintopf essen?

Mariiaaca  10.11.2020, 23:01
@Webclon

Suppe muss doch nicht püriert sein. Siehe Minestrone etc.

Du kannst sie also auch einfach als Suppe essen.