Kann ich mit einem Smoothie Maker auch heiße Dinge pürieren?

Smoothimaker - (kochen, mixer)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt stark darauf an, wie du heiß definierst. Die meisten Smoothiemaker haben eine Tritanflasche und schaffen daher maximal 80 Grad Celsius. Einige Hersteller haben auch nur 50 Grad angegeben.

https://youtube.com/watch?v=Hg_yCVZfHXY

Ich denke, wenn du kochendes Wasser und heißer willst, solltest du ein Glaßgefäß anschaffen. Ansonsten... Kein Problem!

Ach und noch zu dem Crushed Ice: Das geht auch problemlos mit den meisten Smoothiemakern!

Viele Liebe Grüße

Hallihallo, also soweit ich weiß, kannst du mit einem smoothie maker auch heiße Dinge pürieren. Wobei ich muss sagen, dass ich es selbst noch nicht getestet habe. Du kannst dich aber auch mal genauer informieren bevor ich dir was falsches erzähle : https://www.vergleich-aktuell.de/smoothie-maker-test-vergleich/ . Natürlich wäre die Ideal Lösung ein Stabmixer.

Du kannst uns ja mal auf den laufenden halten und uns mitteilen ob du es versucht hast und ob es natürlich auch geklappt hat. =) Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Der einzige Unterschied zwischen Suppe und Smoothie ist die Temperatur. Da ich keinen Smoothie Maker habe, kann ich nicht beurteilen, ob der heißes Gemüse vertägt. - Vermutlich funktioniert das.

Sei mir nicht sauer für die Kritik, ich meine das Allgemein: Ich verstehe nicht, warum man sich einen Smoothie Maker kauft, anstatt gleich einen gescheiten Pürierstab.

Mit einem Pürierstab kann man auch Smoothies und vieles mehr machen. Meiner hat einen Metallschaft, den kann man auch in kochend heiße Suppen und Soßen halten.

Vermutlich ja, aber ohne Eisstücken