Smoothies an Schulen verkaufen?

2 Antworten

Mach doch mal eine Modellrechnung, wieviel Umsatz jeder Schüler pro Monat generieren könnte, am besten nach Altersklassen gestaffelt.

Bedenke, dass nicht jeder sein komplettes Taschengeld am Schulkiosk verbraten will.

Bedenke, dass viele überhaupt nichts kaufen werden.

Überleg dir, wie viele Verkäufe du mit wieviel Personal du abwickeln kannst.

Meine Einschätzung: mit Smoothies alleine dürfte das Potenzial begrenzt sein.

BAB555
Fragesteller

Moin,

ja erstmal vielen Dank für die Antwort. Eine Modellrechnung könnte ich zum groben Überblick machen: erstmal ja um das grobe Potential herauszufinden, aber für mich ist das immer eine Art ,,Bierdeckelkalkulation,, ; die best möglichsten Zahlen herauszuschreiben. Ich hätte gerne eine genaue Einschätzung des Marktes. An sich gibt es hier keine Konkurenz, da es soetwas an Schulkiosks nicht gibt, aber dennoch weiss ich nicht, wie es angenommen wird. Außerdem, da hast du Recht, werden Smoothies alleine nicht viel Ertag erzielen. Auf Dauer und mehrere Läden gesehen vielleicht schon, aber man kann nicht gleich als Großer starten. Hättest du eine Idee, um was man das Angebot noch ergänzen könnte. Immer mit bedacht, dass es nur eine Genehmigung der Schulleitung geben wird, wenn dem Kiosk keine Konkureng gemacht wird. Die dürfen nicht meckern, weil wir ihnen die Schüler ,,klauen,, weil wir etwas im Angebot haben, was sie auch verkaufen.

Lg

Also bei uns an der schule wäre der stand nach zwei minuten leer ;)

und ich würde nicht so ganz ungesunde smoothies einbauen da viele eltern das vllt nicht möchten aber so einen leckeren erdbeer oder himbeer smoothie...Ja das hätte schon was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BAB555
Fragesteller

Ok... vielen Dank!

Ja wegen den ungesunden muss man immer schauen. Die Schule hat ja auch etwas davon, wenn die gesunde Smoothies zulassen. Das flrdert ja ein grünes und gesundes Image, wenn man die Schüler dabei unterstützt sich gesund oder zumindest mit ausreichend Vitaminen zu ernähren