Milchersatz Kokosdink - (Rewe Alpro Kokosdrink)?

4 Antworten

Ich lasse von Alpro- Soja-Produkten grundsätzlich die Finger, zum einen, weil sie mir nicht schmecken, zum anderen, scheinen die Produkte mit irgendetwas behandelt zu werden z. B. lässt sich aus dieser Sojamilch kein Yoghurt herstellen. Es gibt andere bessere Produkte.

Wenn du ein Smartphone hast dann lade dir die Codecheck App drauf dann wird angezeigt ob es etwas gesund ist oder nicht wie bei einer Ampel wenn Rot angezeigt wird dann ist das nicht gesund.

Mit den Inhaltsstoffen kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe von Milch auf Haferdrink umgestellt. Finde ich auch gut. Vielleicht als Alternative. Mandel,,milch" ist auch recht lecker.

Fragen über Smoothies / Gemüsedrinks

Hallo !

Ich interessiere mich sehr für gesunde Ernährung und versuche mich dementsprechend sehr Vitalstoffreich zu ernähren. Jetzt gibt es ja anscheinend den neuen "Hollywood-Trend" der Gemüse/Obst smoothies. Das hat mein Interesse geweckt. Ich möchte dabei nicht abnehmen sondern einfach viele Vitalstoffe auf einmal einfach zu mir nehmen. Daher hier einige Fragen dazu:

Sind Smoothies die ich selbst zubereite genauso gesund wie wenn ich das Gemüse einzeln esse ?

Gehen beim pürieren Vitalstoffe verloren ?

Ist das Gemüse/Obst zum Drink püriert besser Verdaulich ?

Sind solche Gemüse/Obstdrinks wenn man sie selber zubereitet zu empfehlen ? Gibt es nachteile ?

Gruß

Rob

...zur Frage

nicht-tierischer Ersatz für saure Sahne

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand mir einen nicht-tierischen Ersatz für saure Sahne empfehlen kann. Möchte einen Dip herstellen, für den Man saure Sahne braucht. Gibts da vielleicht etwas von Alpro Soja oder anderen Soja-Marken, zum Beispiel bei Tegut oder Rewe?

...zur Frage

Schmeckt jeder Milchersatz so pulvrig?

Ok, vielleicht nehme auch nur ich das so wahr... ich habe z.B. einen Soja-Drink (und noch irgendeine Getreide-Milch) probiert und fand den von der Konsistenz ganz merkwürdig... irgendwie wie Wasser mit schlecht gelöstem Pulver. Als ich mal einen Eiweißshake probiert habe, hatte ich das selbe Gefühl... so, als ob sich das staubige Pulver in meinem Mund ablegt.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem und kann mir sagen, ob das bei jedem Milchersatz so ist. Ich kann mir vorstellen, dass das an der Herstellungsweise, bzw. daran, dass es Getreide ist, liegt. Kokosmilch fällt für mich schon mal aus, da ich den Geschmack partout nicht ab kann :D Nussmilch wäre noch eine Alternative, allerdings will ich auch nicht 3€ pro Liter bezahlen...

Und kann ich jedes Produkt ganz normal zum Kochen/Backen verwenden?

...zur Frage

Sind die alpro sjoa desserts gesund?

Hay ich wollte fragen ob die soja desserts von alpro gesund sind

...zur Frage

Sind Smoothies/Milchshakes gesund?

hey leute undzwar mach ich seit längerer zeit selbstgemachte smoothies/milchshakes und ich liebe es einfach ^^ ich könnte mich ausschließlich nur davon ernähren :D (mach ich aber natürlich nicht)..

ein typischer milchshake sieht so aus bei mir:

  • 6-7 gefrorene erdbeeren (ausm kühlregal)
  • (eine banane manchmal dazu )
  • etwas milch dazu (vollmilch)

    ja uznd das wars also kein zuckerzusatz und wirklich nur die zutaten von oben..halt variiert mit verschiedenen früchten :D

meint ihr dass man den verzehr davon in grenzen halten sollte oder ob das total unbedenklich und gesund ist..also super lecker schmeckt es ja :D

...zur Frage

Ist Karottengrün gesund / kann man das essen?

Ich mache mir zur Zeit grüne Smoothies - aber mit Salat. Und jetzt hab ich mal Karottengrün genommen mit Äpfel und Zitrone und das schmeckt so lecker!!! Jetzt wollte ich aber wissen: Mach ich da nichts Dummes und kann man Karottengrün wirklich essen? Und wie gesund ist es? Was ist drin an Vitaminen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?