Wie Tee/Smoothies/Shakes in die Schule mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für heißen Tee der Klassiker mit der Thermoskanne. Dafür ist das Ding ja da, dass man Kaffe und Co. mitnehmen kann. Smoothies und Co. könnte man in eine leere Getränkeflasche mit Schraubverschluss füllen (Hartplastikflaschen wären da in Sachen sicherheit vielleicht am besten). Wäre die günstigste Methode die sicher hält. Alternativ einen fertigen Shake/Smoothie mitnehmen, gibt es ja im Supermarkt in 100 Varianten oder eben die Flaschen als Füllgefäß für deine eigenen Kreatinen nehmen.

Ansonsten Tupperwaren. Hier musst du aber auf wirklich dichte und feste Verschlussmöglichkeiten achten, sonst hast du wirklich alles in der Tasche. Egal was du kaufst, vor dem Kauf prüfen wie leicht es auf geht und zur Probe Wasser oder andere Dinge einfüllen und schauen ob die Verarbeitung passt.

Grade bei Shakes darfst du aber nun zum Sommer hin gut auf deine Tasche aufpassen. So ein Sonnen erwärmter Shake dürfte geschmacklich nicht das tollste sein und je nachdem wie lange du damit rumrennst, könnte auch die Frische leiden.

Danke für die gute Antwort! Hab mir jetzt eine Thermoskanne für den Tee besorgt und Shakes/Smoothies nehm ich jetzt in einer Hartplastikflasche mit, die ich mir gekauft habe dafür. Im Sommer mach ich das vermutlich aber nicht mehr, da wird mir das zu heikel zwecks Haltbarkeit.

Nimm eine Thermoskanne mit sie hält den Tee warm und gleichzeitig ist der Deckel ein Becher, sieht aus wie ein Metallrohr gibt es in großen Handelmärkten zu kaufen...

Thermosflasche etc. aus Stahl vom Tramperladen.

Und was genau spricht jetzt gegen "Thermobecher, Shakebecher, Smoothiebecher usw"?