Was ist Chai Latte?

5 Antworten

Das Wort „Chai“ steht in vielen Teilen der Welt ganz einfach für Tee. In Indien wird die Bezeichnung „Chai“ oder „Masala Chai“ jedoch vorwiegend für eine besondere Kreation verwendet, die aus Gewürzen, schwarzem Tee, Milch und Zucker bzw. Honig zubereitet wird. Dort ist diese Köstlichkeit ein Nationalgetränk und nahezu überall erhältlich – in Zügen, an Busstationen und natürlich auf Märkten. In Indien hat daher auch jeder Haushalt sein ganz persönliches „Chai“-Geheimrezept, das je nach Geschmack und gewünschter Intensität variiert.

https://www.teekanne.at/de/alles-ueber-tee/chai-special

Bei denen würd ich es lieber nicht trinken, denn die benutzen nach dem großen Toilettengang ihre linke Hand (auch als die schmutzige Hand bekannt) zum abwischen, Klopapier lehnen sie bis heute ab!

Kein WItz und das ist (leider) auch kein Vorurteil.

0

es ist eine weitere Spitzfindigkeit des Marketings: Chai (chinesisch) bedeutet Tee und Latte ist Milch, also Tee mit Milch

So weit ich weiß ist es ein spezieller Tee, den man mit Milchschaum mischt. Wie er schmeckt weiß ich nicht. Hab es nur mal im Starbucks gesehen wie sie ihn gemacht haben.

Was möchtest Du wissen?