Enthält ein "Chai Latte" Kaffee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, es ist kein Kaffee drin, nur Tee mit Milch und andere Aromen.

Chai Latte ist im Moment das absolute Trendgetränk. Aber was ist Chai Latte eigentlich ? Das Wort “chai” bedeutet soviel wie “Tee” und das Wort “ Latte” stammt aus dem italienischen und bedeutet “Milch”. Also eigentlich ist der Chai Latte ein Tee mit Milch. Daher gibt es natürlich sehr viel Spielraum und Möglichkeiten für den Chai-Tee Latte. In den meisten Cafes und Bars wird für den Chai Latte ein Instant Chaipulver verwendet und mit Milch aufgegossen. Für den Milchschaum wird ein Mixer verwendet – fertig ist der Chai Latte.

http://www.teeladen-herzberg.de/tee-infos/chai-latte-das-trendgetrank.html

Chai Latte, ist Chai Tee mit Milch. Chai Tee ist eine indische Teespezialität, die aus Schwarztee und zugefügten Aromen (wie Zimt, Ingwer,...) besteht. Meist wird er eben mit Milch und gesüßt (Honig) getrunken. Das hat mit Kaffee nichts zu tun, ist aber sehr lecker!

Was möchtest Du wissen?