Kein Sex vor der Ehe. Wie sollte man sowas den Freund sagen?

50 Antworten

  • Ich halte diesen Wunsch in der heutigen Zeit für kaum erfolgreich kommunizierbar. Wenn man sich wirklich innigst verliebt und begehrt, mit Haut und Haaren mag, dann kommt automatisch der Wunsch auf, sich auch zu berühren, zu umarmene, zu streicheln, zu lieblosen, zu küssen und eben auch sexuelle Erlebnisse miteinander zu haben.
  • Ich denke zudem nicht, dass es zielführend ist, jemanden zu heiraten, von dem man nicht einmal weiß, ob man im Bett zueinander passt. Liebe allein genügt definitiv nicht, um sich da sicher zu sein. Sexuelles Harmonieren ist nicht garantiert, nur weil man sich liebt. ich würde niemals "die Katze im Sack kaufen", sondern immer die "Biokompatibilität" vorher erproben wollen.
  • Außerdem halte ich den Sex zwischen zwei frisch verliebten Menschen nach wie vor für den allerbesten. Da kommt nichts anderes heran. Dieses Begehren, diese Glücksgefühle, diese Euphorie ist unbeschreiblich. Sex mit einem Partner, den man innig liebt, ist auch sehr schön und auf andere Art schön, aber frisch verliebter Sex schon einzigartig. Wenn Du erst Sex nach der Heirat möchtest, wird Dir dieses Erlebnis für immer entgehen. Das wäre extrem schade, finde ich.
  • Ich vermute ganz stark, dass auch Jungen, die es wirklich ernst meinen, die sich wirklich aufrichtig in Dich verliebt haben, verzweifeln werden an dieser Ansage. Ich könnte mir durchaus vorstellen, eine gewisse Zeit lang auf Sex zu verzichten, wenn es nötig wäre, aber körperliche Nähe, Streicheln, Küssen, Erotik gehört einfach zum Verlieben und zu einer Partnerschaft dazu.
  • In meiner Erfahrung ist es so, dass Sexualität die Beziehung zwischen zwei Menschen grundsätzlich verändert. Sie macht intimer, vertrauter, näher. Man darf plötzlich Dinge, die niemand anders darf, man hat Einblicke in intimste Momente und körperliche Details, die einfach Vertrauen und Nähe herstellen, man verschmilzt miteinander im Akt, man fühlt sich geborgen und kuschlig. Auch der Geruch des Partners, das Gefühl von Haut an Haut, von Wärme und Geborgenheit ist durch nichts ersetzbar.
  • Ein weiteres Mal verändert sich eine Beziehung stark, wenn man zusammenzieht und ganz viele Alltagsdinge zusammen teilt, man sich über Einrichtung, Hausarbeit, Lebengewohnheiten und Freizeitgestaltung noch mehr Gedanken machen und Kompromisse finden muss. All dies halte ich unter der Bedingung "Zusammenleben, zusammen schlafen aber keinen Beischalf vollziehen" für reichlich absurd. Das wäre eher WG-Stimmung als Partnerschaft.
  • Für mich wirkt es so, als ob Du die Bedeutung von Heirat weit übersteigert siehst. Heirat ist nur ein gesetzlicher Akt. Man kann sich auch ohne Ehe füreinander entscheiden und man kann auch trotz Ehe scheitern. Für das Gelingen einer Partnerschaft gibt es keine Garantie, auch noch so große Liebe zu Beginn nicht.
  • Gleichwohl bin ich selbst der Überzeugung, dass man nur dann Sex miteinander haben sollte, wenn man wirklich ineinander verliebt ist und bereits zusammen ist und eine Partnerschaft führt. Desweiteren denke ich, dass es durchaus klug ist, nicht voreilig oder zu jung Sex zu haben, sondern echte Verliebtheit abzuwarten, an Verhütung zu denken und lieber etwas zu warten als sich zu früh zu verschenken.

Lass Dir nicht die wundervollen Dinge entgehen, die es zu erleben gibt!

October2011  28.11.2012, 14:10

Schön zusammengefaßt!

Mehli85  28.11.2012, 17:42

Endlich mal eine schöne, objektive Antwort neben viel unsinnigen BlaBla in diesem Thread, die nebenbei vollkommen meinen Geschmack trifft, vorallem

Für mich wirkt es so, als ob Du die Bedeutung von Heirat weit übersteigert siehst. Heirat ist nur ein gesetzlicher Akt. Man kann sich auch ohne Ehe füreinander entscheiden und man kann auch trotz Ehe scheitern. Für das Gelingen einer Partnerschaft gibt es keine Garantie, auch noch so große Liebe zu Beginn nicht.

finde ich einen sehr wichtigen Punkt. Ein schönes und inniges Sexualleben (oder auch die Partnerschaft an sich) setzt in keinem Fall eine vorherige Hochzeit vorraus. Ein Zusammenhang zw. Sex und Ehe erschließt sich mir überhaupt nicht. Letztlich die Beziehung zw. den beiden Beteiligten ist entscheidend dazu Bedarf es keinen Trauschein....

HaiLenny  28.11.2012, 18:05

Deine Antwort ist einfach perfekt. :)

KathiW  28.11.2012, 19:24

die allerbeste Antwort :)

LilaLilie111  28.11.2012, 22:02

Diese Meinung kann ich ebenfalls unterstreichen. Sehr gute Antwort, Kajjo. DH!

rulaAl  27.12.2012, 19:18

eine wirklich hammer Antwort!!

ich frage mich nur, weshalb man es nach der Ehe nicht mehr so hat? Ich meine, mann kann ja auch nach der Ehe verliebt und voller Nähe und Zuneigung sein...

Ich verstehe es nicht, weshalb man es trennt..

Riesen großes DH für deine Einstellung! :)

Du kannst es ihm ja "schonend" beibringen. Sag es ihm, wie du fühlst: Du liebst ihn, aber du würdest dir das erste Mal eben für die Ehe aufsparen, weil es etwas besonderes ist.

In einer Talkshow hat sogar ein Mann mal gesagt, dass seine Jungfräulichkeit eigentlich das beste ist, was er seiner Frau zur Hochzeit schenken kann.

Und wenn er gleich Schluss macht - so weh es auch tut, dann war er wohl nicht der Richtige...

Trismegistos77  27.11.2012, 21:26

Möglicherweise komme ich hier etwas seltsam rüber, aber... was bedeutet DH?

Legxis  27.11.2012, 21:29
@Trismegistos77

Nicht natürlich. Hab ich mich damals auch gefragt, bevor ich das FAQ irgendwann mal ganz gelesen hatte und das zufällig gefunden hab.

Abbalger  28.11.2012, 07:10

In einer Talkshow hat sogar ein Mann mal gesagt, dass seine Jungfräulichkeit eigentlich das beste ist, was er seiner Frau zur Hochzeit schenken kann.

und meine oma glaub daran, dass jemand, den wir alle gut kennen, noch in argentinien lebt und 123 jahre alt ist

also es findet sich für alles jemand, der das sagt, nur ob du den unter den 2 mio menschen findest, die so deinen pool ausmachen, das ist die frage

HowardFrazetta  28.11.2012, 16:21

"In einer Talkshow hat sogar ein Mann mal gesagt, dass seine Jungfräulichkeit eigentlich das beste ist, was er seiner Frau zur Hochzeit schenken kann."

hat er auch dazu gesagt, dass er all die jahre vorher sich andauernd selbst berühren musste um seine triebe in zaum zu halten ?? klingt schon weniger romantisch dann

ich glaube nicht ... typisch rosarote brille denken... naja ... was solls ...

cybaer  01.12.2012, 13:45
@HowardFrazetta

Ja, ein Partner, der tatsächlich glaubt, das Beste, was er zu bieten hätte, wäre seine Jungfräulichkeit/Jungmännlichkeit, der muss wohl einen an der Waffel haben (oder er/sie hat wirklich nichts wichtigeres zu bieten - also vielleicht nur indirekt einen an der Waffel).

wenn dein freund dafür kein verständnis hat, muß er ausgetauscht werden

Auf jeden Fall schonend! Und damit rechnen, wenn er dich nicht für die große Liebe hält, das Schluß ist.

wenn er dich wirklich liebt, wird er dich nicht verlassen